Hallöchen,
Unser Sohn hatte am Mittwoch vereinzelt solche Punkte am Oberkörper .. und Freitag fiel es mir dann im Gesicht auf .. die meisten der Punkte sind nicht erhaben.
Er hat sie jetzt im Gesicht, Oberkörper, Beine, arme.. aber im Gesicht sind irgendwie die meisten. Es juckt nicht und er hat auch sonst keine Beschwerden.
Eigentlich schließe ich Kinderkrankheiten aus, die würden ja dann doch alle anders aussehen .. zusätzlich hat er ja die MMR und Windpockenimpfung. Und seit Beginn der Ferien (4wochen) ist er zu Hause.
Die Woche waren wir ein paar mal im Freibad - ob er auf irgendwas reagiert?
Seine Geschwister haben nichts. Auch wir haben nichts.
Ich bin allerdings in der 30.ssw und mache mir doch sorgen ob es etwas gefährliches sein könnte.
Liebe Grüße
Was könnte das sein? Ausschlag? Kinderkrankheit?
Hey!
Für mich sieht das nach Windpocken aus.
https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/daz-az/2013/daz-16-2013/alte-krankheit-mit-neuem-gesicht#:~:text=Bei%20Kindern%2C%20die%20trotz%20Impfung,geimpften%20Kindern%20nur%20rund%2050.
Bilden sich auch Bläschen mit Flüssigkeit?
Hand Fuß Mund sah bei uns ganz anders aus und begann erst im Windelbereich, dann an den Füßen, Händen und wenige im Gesicht. Aber nicht so großflächig und vereinzelt.
Vielleicht wären Windpocken trotz Impfung auch im Hinblick auf deine Schwangerschaft am einfachsten, weil du vermutlich immun bist, oder?
Liebe Grüße
Schoko
Bläschen bilden sich eben nicht. Die Punkte sind auch nicht wie Pickel oder so, die sind ganz eben.
Und er hat auch keine Einrichtung etc. besucht, wüsste ehrlich gesagt nicht wo er das her haben sollte ..
Lies doch bei dem Link nach, da steht ja eben, dass es bei geimpften Kindern sein kann, dass sich meine Bläschen bilden und es auch nicht so juckt.
Allergien sehen anders aus, Ringelröteln und HMF auch. Insektenbisse würde ich denken, dass sie jucken. Mir scheinen Windpocken auch die wahrscheinlichste Erklärung.
Hallo!
Genau die selben "Pickel" hatt mein Sohn letzte Woche auch! Sonst keine Symptome. Ich dachte auch an Windpocken, trotz Impfung.
Bei uns blieb es dabei, es kam nichts weiter. Keine Ahnung, was es war. 🤷♀️
LG!
P.S: die Nachbarin tippte auf Grasmilben...
Hatte er die auch im Gesicht?
An gradmilben hab ich auch schon gedacht .. aber das hab ich dann verworfen, weil er ja immer mal wieder noch Punkte bekommen hat in den letzten Tagen ..
Gesicht, Arme, Bauch. Es wurden nochmal mehr und dann kam nix mehr. Ist auch innerhalb von 3 Tagen alles abgeheilt. 3 Punkte hat er aufgekrarzt, es hat aber nicht gejuckt.
War die MMRV Impfung denn kürzlich? Meiner hatte davon nämlich „Impfmasern“
Ich wüsste auch nicht, was das sein kann. Ich glaube aber nicht, dass das Windpocken sein sollen. Meine Tochter (fast 2 Jahre) hat auch so was Ähnliches seit eine Woche. Aber nur ganz wenige rote Pünktchen. 2 auf der Wange und 2 deutlich rote am Rücken. Ich dachte an Pickel. Sie hat das seit sie letzten Sonntag in Ufernähe im See gebadet hat. Keine Ahnung ob das zusammenhängt. Hoffe das geht bald wieder weg.
Ich gehe morgen zum kia um für mich Gewissheit zu haben, kann ja danach mal berichten :)
Glaube ehrlich gesagt auch nicht an Windpocken, er ist ja geimpft und es ist so so selten und eher unwahrscheinlich das man die trotz Impfung bekommt .. allerdings hat er halt doch einige Punkte am Körper ..