Hallo,
wir sind für unsere 13 Monate alte Tochter auf der Suche nach einem guten Reboarder. Da wir kein eigenes Auto haben muss er sich mit dem Gurt befestigen lassen. Hat vielleicht jemand eine Empfehlung? In 2 Wochen steht eine etwas längere Fahrt an und sie mag die Babyschale inzwischen überhaupt nicht mehr.
Danke für eure Tipps!
Reboarder ohne Isofix Empfehlung?
Wir haben das gleiche „Problem“ wie ihr und haben jetzt den Joie Verso R129 gekauft
Ich glaub, dass wir da mit der Zeit ein Problem bekommen. Unsere Maus hat recht lange Beine und bei dem Modell müssen sie ja lange rückwärts fahren, da vorwärts nur mit 3-Punkt-Gurt geht. Hab auch in einer Bewertung gelesen, dass das moniert wurde. Echt schwierig.
Reboarder sind zum rückwärts fahren da. Mit 5 Punkt Gurt vorwärts fahren ist eine Gefahr für die HWS, das würde ich nicht machen. Wenn man den Sitz nach dem Reboarder-Alter auch mit 3-Punkt-Gurt vorwärts verwenden kann, fände ich das sehr praktisch.
Hi
Wir haben den joie staedi R129 und sind zufrieden.
Mir kam der Einbau und das Reinsetzen des Kindes im Produktvideo recht unpraktisch vor. Aber ihr kommt gut damit zurecht?
Klar beim ersten Mal war der Einbau etwas tricky aber danach gings. Dauert vielleicht 2 Minuten wenn überhaupt.
Da der Reboarder nicht drehbar ist muss man das Kind seitlich in den Sitz heben, ist für uns aber kein Problem.
Von osann gibt's einen drehbaren ohne Isofix der ist aber mit mangelhaft bewertet worden, da haben wir dann aufs drehbar verzichtet.
Für den Fall, dass ihr euch inzwischen nicht schon entschieden habt: schaut doch mal beim Fachhandel (Zwergperten, Familie Bär, Kindersitzprofis, Kindersitzexperten). Es gibt zahlreiche gegurtete Reboarder, die zudem auch noch sehr lange nutzbar sind. Wir haben bspw. den Besafe Stretch.
Das war auch mein erster Gedanken. Aber obwohl wir in einer Großstadt wohnen, gibt’s hier kaum Fachhändler. Von den von dir genannten nur die Zwergperten, aber laut Homepage haben die im Geschäft nur die Reboarder Gruppe 2/3 und das hilft uns ja nichts. Trotzdem Danke
Axkid Move oder Kid
Danke, schau ich mir an.