Aroniabeeren in Zartbitterschokolade

Hallo Zusammen

Unser Sohn war seit immer schlechter Esser - obwohl viel angeboten wird, passt ihm anscheinend nicht alles und es hat sich auch bei letzter Blutanalyse herausgestellt dass seine Eisenwerte etwas tiefer sind (knapp an unterer Grenze).

Gestern haben wir im Reformhaus für uns Aroniabeeren in Zartbitterschokolade gekauft und er hatte wirklich Lust darauf. Hat bestimmt 6-10 Beeren gegessen und hat es lecker gefunden. Heute hat er gefragt ob er noch welche haben darf.

Wie seht ihr das aus? Dürfen die kleine Kinder so was ohne Probleme konsumieren (natürlich in bestimmter Mengen). Ich konnte nicht vieles darüber im Internet finden, deswegen frage ich.

Besten Dank im Voraus und liebe Grüsse
Lili

1

Die Beeren sind kein Problem in meinen Augen. Einzig die Tatsache, dass je dunkler die Schokolade, je mehr Koffein enthalten ist, würde mich dazu veranlassen die Menge stark zu begrenzen. Max. 3-5 oder so.

2

Nehmt doch so einen Eisensaft. Der schmeckt lecker und man kann ja eine geringere Dosis verwenden als angegeben, die ist ja für Erwachsene. Damit wird der Eisenspiegel auch langsam angehoben und hat keine unnötigen Zusatzstoffe drin.