Kind wurde nachts gestochen

Hallo ihr lieben,

Ich wundere mich gerade, ich hab meinen Sohn umgezogen und hab gesehen, dass er etliche Stiche an den Oberschenkeln hat. Ich hab jetzt das ganze Schlafzimmer abgesucht aber da waren jetzt keinerlei Mücken oder Bienen oder sonst zu sehen. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob sie hinter dem Schrank oder so fest sitzen, wie könnte ich das jetzt für die heute Nacht vermeiden? Zitrone Kerzen aufstellen 😂?!

1

Huhu!

Bei „etliche Stiche“ denke ich nicht an Mücke oder Biene, sondern eher an Floh. Sind die Stiche in einer Reihe, habt ihr Haustiere?

Wenn dem so ist, würde ich mich um eine entsprechende Ungeziefer-Behandlung der Haustiere und der Umgebung kümmern.

LG FyFi

3

Würde erstmal auch auf einen Flo tippen, die beißen meist dreimal hintereinander, also drei bisse sitzen immer zusammen. Ansonsten habe ich mal kurz gegoogelt, es könnten auch Bettwanzen sein. Hat in in letzter Zeit irgendwo anders geschlafen?

5

Schnaken trinken sich meist nicht auf einmal satt und kommen drum mehrmals vorbei.

Genauso stechen sie oft ein, zwei Zentimeter weiter drüben nochmal zu, wenn die Stelle nicht genehm war.

Die Mistviecher mögen mich besonders gern. Und die Nachbarin hat nen Teich, direkt unter meinem Schlafzimmerfenster. Ich spreche daher aus Erfahrung 😑

@TE: es hilft alles nichts, du musst das Mistvieh finden und umnieten. Am besten nach Einbruch der Dunkelheit wenn Kind schläft einmal mit der Taschenlampe rund ums Bett leuchten. Mit der Taschenlampe sieht man sie leichter, weil der Schatten beim rumfuchteln wandert. Meistens positionieren sie sich so, dass sie die anstehende Mahlzeit im Blick haben. Und da bevorzugt auf dunklem Untergrund. Am besten schon mit ner zusammengerollten Zeitung oder sonstigem Totschlaggerät auf die Suche begeben.

Viel Erfolg bei der Jagd 🦟

weitere Kommentare laden
2

Hier sind Mückenstiche Normalität, wir wohnen an nem kleinen stehenden „Fluss“, mitten in der heide, viel Moorgebiet.
Ich trage nachts ein mückenaband von Action . Das hilft ganz gut, Kind (14 mo) schläft neben mir. Aber einmal Spazierengehen mit Hund (4x am Tag), da hilft gar nix außer schneller als die Mücken laufen .

4

Bei so einer Wohnsituation würde ich das Anbringen von Fliegengittern in den wichtigsten Zimmern überlegen, vor allem in denen, in denen geschlafen oder oft gelüftet wird. Auch ggf. Fliegentüren an Balkon- oder Terrassentür.

12

Haben wir alles ☺️ außer an der Haustür. Hier sind es tatsächlich die Spaziergänge durchs Moor

9

Mein Sohn reagiert meist allergisch auf Stiche, deswegen handhabe ich es so;
1. Das Zimmer wo der kleine schlafen soll ca ne halbe std vorher einsprühen mit Insektenspray (früh genug damit es nicht mehr so arg stinkt)
2. Nach dem Einsprühen Fenster und Türen geschlossen halten damit es gut einwirken kann
3. Tür danach nicht mehr offen lassen oder nur wenn es im zimmer dunkel ist und irgendwo weiter weg ein licht an ist. Die Viecher fliegen meistens zum Licht und nicht ins dunkle Zimmer
4. Wenn es zu warm ist dass ich das Fenster offen lassen will am besten Fliegenschutz an Fenster aber da es auch nur bedingt was bringt sprühe ich an solchen Abenden den kleinen ein mit nem Insektenschutzspray
5. Wenn doch noch ein Stich passiert hilft kühlen gut und Fenistil gel

Alles Gute euch

11

Bei mehreren Stichen in einer Reihe oder an Stellen, wo Mücken normal nicht hinkommen denke ich immer an Grasmilben. Gibts in den letzten Jahren häufiger.