Hi zusammen. Gefühlt werde ich bei jedem weiteren Kind panischer und Ängstlicher. So auch bei meinem 3.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Mein Sohn ist 15 Monate alt und Mittwoch ist uns beim spielen aufgefallen das er sich wohl leicht am kleinen Fingerknöchel verletzt hat. Es hatte etwas geblutet er selbst aber nicht geweint oder irgendwas. Er läuft schon ganz toll und fällt halt immer wieder ständig hin. Ist aber nicht auf den Kopf gefallen. Ich vermute er hat sich eventuell an der Balkontür an der Kante unten verletzt, ( ist kurz vorher rein und raus gelaufen ) wir waren mit im Zimmer natürlich aber da er nicht weinte beim fallen haben wir nicht groß reagiert.
Ich hab die Wunde mit Wasser gesäubert und Octenisept desinfiziert.
Donnerstag ist dann aufgefallen das eine Kruste drauf ist und Wunde leicht gerötet. Also habe ich zur Vorsorge eine Antiseptische Salbe mit Pflaster drauf gegeben. Morgens & Abends. Freitag dann auch morgens. Die rötung ist nicht schlimmer geworden und es tut ihm auch nichts weh. Er verhält sich ganz normal wie sonst auch. Nun ist es so das ich heute morgen wach wurde weil er gewürgt und leicht erbrochen hat, ich dachte eventuell verschluckt also nix dramatisches. Tag über war nichts. Er ist normal gerannt und gespielt. Nach dem Abendessen hat er dann plötzlich erbrochen das komplette essen. Und 1 Stunde später gab es die Abendflasche die hat er ebenfalls ca 30 Minuten später erbrochen. Trinken behält er drin und das andere essen am Tag verteilt blieb auch drin. Er hat kein Fieber nix.Verhält sich normal lacht spielt macht Quatsch. Ich mache mir nun trotzdem sorgen ohne Ende. Weil wieso sollte er einfach erbrechen ? Könnte das ( sehr weit her geholt ) eine beginnende Sepsis sein von der Wunde ? Alle anderen haben nichts. Ich mache mir echt Sorgen. Kann mich vielleicht jemand beruhigen ?
Plötzlich total Ängstlich. Unbegründet ?
1
Kleine Kinder fangen sich doch schnell Magendarm ein. Meine hat auch letztens ganz plötzlich erbrochen für zwei Tage und war sonst fit. Drei Tage später ging es bei mir los. Irgendein Infekt.
Ich finde nicht, dass es nach einer Sepsis klingt. Da wäre wohl eine Wesenveränderung auch deutlich spürbar. Und auch Fieber wäre im Spiel. Ich würde mal abwarten und die Wunde weiter im Auge behalten.
2
Nässt die Wunde?
Magen Darm kann wirklich ganz schnell kommen. Nach dem erbrechen von einer ganzen Mahlzeit würde ich aufgrund meiner Erfahrung erstmal kein Flaschi, nur Wasser. Später Schonkost.