Hi zusammen
ich bin total ratlos derzeit …
meine tochter schläft seit sie ca 9 monate ist in ihrem zimmer und bett … mal mehr mal weniger schnell ein.
jetzt war sie vor 3-4 wochen mal 5 tage krank und seit dem ist es extrem schwierig sie am abend in ihr bett ohne stundenlangen geschrei zu bekommen.
sie wird regelrecht hysterisch … obwohl sie schon so extrem müde ist. „richtig“ hysterisch bis fast zum hyperventilieren
heute ist es der nachmittagsschlaf 🙈 seit 13 uhr zeigt sie extrem, dass sie müde ist … ins bett bekommen nein … unmöglich
sie schrie wie am spieß, ruft mama und weint extrem
ich schau mir dies meist etwas an (also nicht sofort rausholen … aber ich kann sie nicht ewig so schreien lassen)
herausen ist sie dann grantig, müde & weinerlich … da sie ja auch richtig müde ist
jetzt hab ich 2h rumgedoktert … gespielt, gekuschelt etc nichts hat geholfen
bei mir im bett schläft sie dann ein … aber wehe ich trag sie in ihr bett … geht das drama von vorne los.
jetzt dachte ich vl die zähne … da sie so viele backenzähne jetzt kommen und einer kurz vorn durchbrechen ist … aber ne … hat alles bekommen und warum sollt sie neben mir dann dennoch einschlafen
kann das ein entwicklungsschub sein?
oder spürt sie, das ihr geschwisterchen bald kommt? (in ca 2 wochen ist der termin)
Dadurch ist es jetzt für mich natürlich sehr anstrengend gerade …
mach mir wirklich gerade fest sorgen… mein mann bekommt die kleine gar nicht mehr ins bett und sie ist wirklich extrem fixiert auf mich (da mach ich mir natürlich sorgen wie das wird, wenn ich im Krankenhaus dann bin 🥲)
untertags, wenn sie nicht müde ist, dann geht sie mit papa oder opa‘s oder oma‘s gerne spielen.
dies hat sich alles erst in letzter zeit so extrem entwickelt.
vl hat jemand einen tipp 🙏
Hysterisches Weinen vor dem Schlafen
Hallo Tya,
es sieht so aus, als ob deine Kleine gerade ganz viel Nähe braucht. Sie war krank, das Geschwisterchen kommt bald. Da braucht man halt ganz viel Mama. Du merkst ja, dass sie ruhig wird, wenn sie mit dir in deinem Bett liegt. Dann ist das genau das, was sie jetzt braucht. Natürlich wird sie hysterisch, wenn du ihr das verwehrst. Sie ist noch so klein und versteht nicht, warum du sie alleine lässt, obwohl sie dich gerade so sehr braucht. Mein kleiner würde sich auch in rage schreien, wenn ich ihn alleine in seinem Bett einschlafen lassen würde. Deshalb schläft er auch noch mit uns im Bett. Wenn du im Krankenhaus bist, kann sie ja beim Papa im Bett schlafen. Die zwei werden das schon hinkriegen, wenn du nicht da bist.
LG Leyla
okay danke für das feedback
hoffe sie will dann nicht generell bei uns im bett schlafen, da sie wirklich brav schon seit 8 Monaten im eigenen Bett und Zimmer schlief.
aber ich denke die zähne sind es vl auch oder Entwicklung …
aber das mit dem schreien tat mir richtig „schiach“