Hallo Zusammen, ich würde gerne mal wissen ob es bei jedem Kind in dem Alter so ist. Wir haben keine Haustiere, aber sobald mein Kind ein Hund oder eine Katze draussen sieht ist sie (in der Babytrage) total am Strampeln und am lächeln so richtig fröhlich. Und wenn der Hund oder die Katze an uns vorbei gehen und aus den Blickwinkel meines Kindes ist dann fängt Sie an zu weinen. Mein Kind geht auch schonmal wenn eine Katze da ist dann zur Katze und streichelt diese dann
Kind 15M dreht durch wenn es Katzen/Hunde sieht
Ähhh... Ich mach mir ja nicht viel Sorgen, aber wenn meine Kinder in dem Alter NICHT so auf Tiere reagieren würden, dann würde ich das vielleicht mal beim Arzt ansprechen 😅.
Meine Tochter ist damals immer durchdreht. Bei beiden war Wauwau und Kake (Katze) ganz weit oben im Wortschatz am Anfang.
Manchmal wird hier auch gestreichelt. Das ist aber Typsache. Gibt Kinder die sind da vorsichtiger und welche die würden am liebsten das Tier am Schwanz direkt mit nach Hause ziehen. Meine sind so ein Zwischending 😅.
Ich mache das mittlerweile so, wenn der Hund zum Beispiel in die falsche Richtung geht, dass mein Sohn dem Hund dann Tschüss winken soll. Das macht er gerne und dann akzeptiert er auch wenn wir in die andere Richtung gehen.
Aber ganz grundlegend ist das Interesse für Tiere in dem Alter enorm. Besucht mal einen Tierpark oder Wildgehege. Das ist ein Riesenspaß.