Geschwister-Kinderwagen ja oder nein?

Hallo,

unsere Kinder sind 2 und 1 Moant. Unsere große sitzt aktuell noch im Buggy und der Kleine in der Trage. Er wird leider zunehmend schwerer und der Rücken tut mir manchmal sehr weh. Wir haben zwei Kinderwagen; den E-priam von Cybex und den Beezy von cybex. Den e priam haben wir damals nur geholt, da unsere Tochter ein Schreibaby war und es geholfen hat. Mein Mann möchte den aber ungern verkaufen. Aktuell geht es mit dem Buggy und der trage, es wird aber spätestens im Winter ein Problem, da wird unsere Tochter 2,5 sein und wahrscheinlich auch noch im Wagen sitzen wollen. Braucht man mit solch einem Altersunterschied einen Geschwisterwagen? Ein Geschwisterwagen ist leider auch sehr sperrig und würde gerade so in mein Auto passen.

Wir sind gerade echt untentschlossen.

1

Wir haben 3 Kinder, einmal 22 Monate Abstand und einmal 18 Monate. Wir sind super ohne Geschwisterwagen klargekommen. Baby war im Kinderwagen und für das Kleinkind hatten wir ein Buggyboard. Für weitere Strecken, bei denen sich auch das größere Kind hinsetzen oder schlafen wollte haben wir unseren Fahrradanhänger (2Sitzer, anfangs nich mit Babyhängematte) genutzt

Bearbeitet von Maximama90
2

Wir hatten einen Geschwisterwagen allerdings hatten unsere beiden Jüngsten einen Altersabstand von 13 Monaten. Ich habe im ersten Babyjahr den Geschwisterwagen nicht missen wollen.

3

Wenn du dir den Alltag mit 2 so kleinen Kindern nicht unnötig erschweren willst ganz klar pro Geschwisterwagen . Tragen kann man am Anfang mal aber du merkst schon ist nicht so optimal auf Dauer . Auf dem Spielplatz wenn das große Kind irgendwo hochklettert ist das auch Murks mit Baby vorm Bauch in der Trage . Das Baby wird nicht leichter aber mindestens 1-1,5 Jahre leistet die ein Geschwisterwagen noch sehr gute Dienste . Mit 2 hören Kindern auch noch nicht so zuverlässig, laufen nicht immer dahin wo du hinwillst , Trotzanfälle . Aus mehrfacher Erfahrung ein klares Ja für einen Geschwisterwagen am empfehlenswertesten den Bugaboo Donkey , Tfk und urban Jungle sind auch ok die sind aber schwerer und größer . Andere kann ich nicht empfehlen