Erfahrung Gardasee

Hallo zusammen,

Wir fahren morgen Nacht an den Gardasee mit unsere 1 Jährige Tochter. Unsere Nachbarin kam heute aus dem Türkei Urlaub, und hat mich ein bisschen verrückt gemacht.

Sie muss sich dort wohl den Magen verdorben haben. Und jetzt habe ich etwas Angst, dass wenn wir unsere kleine dort ganz normal mit essen lassen ihr auch so etwas passiert.

Soll ich lieber etwas von zuhause einpacken ?

Sie liebt im Moment Erdbeeren und Himbeeren. Und ich dachte wenn wir dort sind, schmecken die dort bestimmt besser. Irgendwo habe ich jetzt aber gelesen, dass man keine Früchte essen soll weil diese mit normalem Wasser gewaschen werden.

Teilt gerne eure Erfahrungen mit mir :(

5

Dann dürftest du auch keine Erdbeeren und Himbeeren hier essen 😅🤗
Die werden nämlich auch mit dem Wasser gewaschen..

Warst du noch nie in Italien?
Es klingt so als würdest du denken, Italien wäre Thailand oder vietnam 😅 da würde ich wohl nichts für mein kind am strassenrand kaufen.

In Italien verdirbt dir oder ihr der Magen vermutlich so wahrscheinlich wie in Deutschland..

1

Ich war noch nie am Gardasee, aber meine Eltern. Es ist nicht anders, als sonst. Du kannst dir überall den Mgen verderben, in Deutschland, Österreich, Frankreich....mit Norditalien habe ich nur gute Erfahrungen gemacht. In Frankreich, Italien, Spanien... kauf ich mir das Wasser immer in Behältern, auch wenn es mancherorts eine gute Qualität laut Wasseramt hat.

2

Fahre ganz entspannt los. Wir waren dort bereits mit Kleinkindern und es war gar nichts. In der Türkei hätte ich da tatsächlich mehr bedenken 😉

3

Man kann sich überall den Magen verderben und somit natürlich auch am gardasee. Aber inwiefern sollten deine Früchte zu Hause anders sein als am gardasee (es sei denn, du hast einen eigenen Garten, wo du abpflanzt)? Auch mit Lebensmitteln zu Hause kann man sich den Magen verderben.

4

Dort war doch der Norovirus extrem vor ein paar Wochen. Aber glaub nur an einem Ort. Musst Mal nachschauen. Wenn sie das meint, ist natürlich was dran. Aber insgesamt kann man natürlich überall was falsches essen.

6

Meine Frage an dich ist MIT WELCHEM WASSER werden deine Früchte gewaschen???
Mit Desinfektionsmittel???
Wir haben ein Haus in Italien und sind jede Ferien dort am Meer und waschen alle Früchte mit normalem Wasser und haben die letzten 15J kein Durchfall oder sonst was bekommen.
Ich würde mir Gedanken in Theiland,Afrika machen aber nicht Italien!!!

7

Die schlimmste Lebensmittelvergiftung habe ich mir in München geholt, Bolognese Soße...also ich denke nicht, dass es am Gardasee lebensmitteltechnisch heikler ist,als hier:)

Bearbeitet von Minusch40
8

Die Wasserqualität am Gardasee ist hervorragend.

Kürzlich gab es dort Fälle von Magen-Darm. Das ist aber vorbei und hätte auch wo anders passieren können.

Viel Spaß