Hallo ihr Lieben.
Mein Sohn ist 1,5 Jahre und hatte die letzten 3 Tage (meist zwischen 37,5 und 38,3 Grad, eben "erhöhte Temperatur") 1 Zahn bricht gerade durch und der Kinderarzt meinte ein Ohr war auch etwas gerötet weswegen er für 7 Tage ein Antibiotikum erhalten hat. Ihm geht's so generell Körperlich gut und man hat ihm das nie angesehen das er krank war, außer in der Nacht hat er schlecht geschlafen. Jetzt ist er seit heute morgen fieberfrei und in 2 Tagen wollen wir in den Urlaub fahren (Kurztrip ans Meer).
Glaubt ihr ich soll den Urlaub absagen?
Liebe Grüße
Den Urlaub absagen wenn Kleinkind erst 2 Tage "Fieberfrei" ist?
Unsinn, fahrt ruhig. Ihr habt Medizin bekommen, Fieber ist weg, ich sehe keinen Grund nicht zu fahren.
Sonne meiden wir generell so gut es geht weil mein kleiner ne Sonnenallergie hat und beim ins Wasser gehen werden wir Watte ins Ohr geben, er hat dieses Jahr leider schon 4 mal ne Mittelohrentzündung gehabt 🫣
Häh? Warum? Auf keinen Fall. Meeresluft tut gut. Nimm ne dünne Mütze mit falls es kühler ist und der Wind pfeift, damit das Ohr geschützt ist.
Wir werden auch beim ins Wasser gehen Watte ins Ohr geben, er hat dieses Jahr leider schon 4 mal ne Mittelohrentzündung gehabt .
Statt watte würde ich Ohrstöpsel, die wasserdicht sind, empfehlen.
Wenn er keine erhöhte Temperatur mehr hat oder wirklich Fieber bekommt, würde ich fahren. Würde halt zur Sicherheit die üblichen Medis und Hilfsmittel einpacken.
Mit dem Antibiotikum würde ich aber aufpassen wegen der Sonne. Ich hatte mal eine fiese Sonnenallergie im Urlaub, obwohl ich die letzte Antibiotikum-Tablette 5 Tage vorher genommen hatte.
Danke für die Antwort. Mein kleiner hat leider sowieso ne leichte Sonnenallergie und wir meiden die Sonne deshalb sowieso. Und so ne richtige Wasserratte is er auch nicht 🫠
Nein, wenn er wieder fit ist, dann könnt ihr fahren. Mit baden würde ich vorsichtig sein und vielleicht doch Mützen einpacken.
Wir sind einmal im Urlaub gefahren an die Nordsee mit kranken Kind, das war total anstrengend weil sie total quer war. Aber wenn er fit ist, viel Spaß 😉
Nee.
Schönen Urlaub! 👋