Hallo ☺️
Ich bin auf der Suche nach einem Kuscheltier für meinen Sohn. Er benötigt es zum Einschlafen und knuddeln. Es sollte von der Form her zum im Arm halten gut und anschmiegsam sein. Nicht gefährlich auf irgendeine Weise zwecks verschluckbarem Krims Krams und waschbar wäre auch noch toll. Benötige unbedingt DEN Tipp. Ich würde mich freuen.
DAS Kuscheltier gesucht für 2 Jährigen
Hallo,ich kann jetzt nur von mir und auch meinen Kindern reden.Das wird doch nicht ausgesucht sondern gefunden,im Sinn von Liebe!Was meine beiden im Bett (ja OK ich auch noch 😉)wurde selbst entscheiden.
Also mein Tip,lass es aus den vorhandenen Sachen finden und selbst entscheiden,vorgeben klappt selten.
Hallo danke für deine Antwort. Ich weiß was du meinst. Hier im Haushalt findet sich nur wahrscheinlich nichts und ich hätte ein besseres Gefühl wenn er nicht irgendwelche Knopfaugen und Nasen rauspulen könnte, das würde er zu 100 % tun.
Ihr habt es 2 Jahre ohne Kuscheltiere oder Puppen geschafft? 😅 Hier gab's so viel geschenkt und Mini wechselt durch.
Das schnuffeltuch, das wir extra gekauft haben, wurde ignoriert 🤷🏻♀️
das suche ich auch seit 3 Jahren 🤷🏼♀️
Ich denke, das wird sich irgendwann von alleine finden.
Die Kuscheltiere von Ikea kommen aber immer ganz gut an. Hund, Schwein und Affe sind doch oft sehr beliebt
Bei uns ist es kein Kuscheltier sondern ein Schnuffeltuch geworden
Hallo,
ich bin der Meinung, dass sich das Lieblingskuscheltier ergibt oder nicht.
Mein Sohn hatte lange keins.
Irgendwann hatte er eine Zeit lang eine Maus. Ich fand das mega süß.... bis er sie einmal in der Bibliothek vergessen hatte. Das war ein Drama und wir hatten echt Glück, dass wir sie vor dem Schlafen gehen wieder zurück hatten....
Als diese Maus wieder unwichtig wurde, war ich sehr glücklich darüber.
Zudem war es ein Einzelstück und man konnte sie nicht nachkaufen...
Meine Tochter hat viele Kuscheltiere und die Lieblinge wechseln sich ab. Somit ist es kein Drama, wenn Mal eins nicht gefunden wird oder wo vergessen wurde...
LG
Da sind Empfehlungen nicht sinnvoll. Eines meiner Kinder steht auf die fettesten Kuscheltiere, die es gibt. Das Bett ist randvoll mit dem Zeug und er selbst liegt mitten drin, kann sich nicht ausstrecken usw.
Das andere Kind mag lieber die kleinen etwa 10 cm großen Tiere von IKEA. Beide durften sich immer alles aussuchen und diese Vorlieben waren von Beginn an da.
Beide mochten aber ihr Schnullertier von Sigikid. Das gibt es nur nicht mehr zu kaufen. Die ähneln aber stark deren Schnuffeltüchern. Das mochten beide und wir hatten jeweils mehrere.
Ich hab das auch so versucht 😂 Das klappt tatsächlich oft nicht. Man kann nur eine Auswahl geben und die Kinder suchen sich die Kuscheltiere aus.
Ich hatte meinem Großen die Elefanten von Schaffer zu seiner Eingewöhnung besorgt (Mama und Babyelefant). Er hatte da gar keinen Bock drauf. Auf Kuscheltiere insgesamt nicht.
Mit 3 Jahren hatte er auf einmal eine Kuscheltierphase und hat sich eine Ente aus irgendeinem Oster-Geschenkkorb ausgesucht. Die flog vorher monatelang nur rum.
Mein Jüngster schnappte sich dann mit 1,5 überraschend den Baby-Elefanten. Den nimmt er zur Beruhigung in der Krippe. Eine Zeitlang auch Zuhause (ich hab sie dann doppelt gekauft). Der Zuhause wird mittlerweile wieder ignoriert.
Also vielleicht einfach eine Auswahl vorhalten und offen sein für die Wahl des Kindes 😄
Und meine Kids nehmen die Kuscheltiere immer nur phasenweise. Vielleicht gibt es auch Kinder die nichts damit anfangen können
Den Babyelefanten von Schaffer finde ich weiterhin sehr süß.
Dann lass ich ihn doch lieber mal selbst im Handel schauen. Da kann man es ja sonst gar nicht richtig machen. Danke dir.
Ja, auf jeden Fall.
Nicht ärgerlich sein, wenn das ausgesuchte Kuscheltier dann doch nur rumfliegt
Vielleicht lasst ihr euch insgesamt einfach zu verschiedenen Anlässen laufend noch welche schenken?
Der Antistax Elefant aus der Apotheken-Dekoration. Der Knirps war mit Oma dort und hat sich standhaft geweigert ohne den die Apotheke wieder zu verlassen.
Nun, Oma hat den Apothekerinnen das Ohr abgekaut und schließlich durfte sie das Ding käuflich erwerben.
Und seither ist der Fant der treue Begleiter. 24/7 🤷
Der Kleine war davor schon der totale Elefanten-Fan. Er liebt diese Viecher 😂 das Plüschvieh kam da wohl gerade recht 🤷
Hat dein Kind denn ein Lieblingstier?
Ach das ist ja lustig 😆. Er mag viele Tiere, welches das liebste ist weiss ich gar nicht.
Meine 3 Kids haben sich DAS Kuscheltier selbst ausgesucht. Da hab ich kein Mitspracherecht gehabt 😅
Irgendwann war es einfach da
Meine mittlere hat ein schmusetuch aus Babyzeiten gefunden, da war sie ca 3,...jetzt ist sie 5 und Esel muss mit !
Mein kleiner hat mein alten Teddy als seinen erklärt ..
DAS Kuscheltier kann man nicht finden als Eltern...die finden sich von selbst 😅