Mückenschutz für kleinkind

Hallo, wir fahren in einer Woche in den Urlaub, an einen See. Gerade fiel mir ein, dass es dort vermutlich nur so wimmeln wird vor Mücken. Wir wohnen mitten in einer Großstadt und hatten bisher gar keine Probleme mit Mücken im Sommer, so dass ich mich damit nicht auskenne.

Habt ihr Tipps? Meine Kinder sind 1 und 5.

Danke

1

Wir nutzen für uns alle Autan. Das hilft am besten.

2

Ich kann dir Doctan für Kinder empfehlen. Das darf man schon ab 6 Monaten zugelassen.

3

Wir benutzen auch das Spray von DM oder Rossmann welches ab 6 Monate geeignet ist. Hatten auch schon Clips und Aufkleber ausprobiert aber die haben immer nur so semi gut geholfen. Schönen Urlaub euch 🌞

4

Hallo!
Wir nutzen Ballistol Stichfrei. Hilft super gut gegen Mücken und Zecken und riecht auch ganz gut (Zitrus). Bei Autan und diesen ganzen stinkigen Sprays hatte ich irgendwie kein gutes Gefühl bei meinem Kind. Hilft auch super bei uns Erwachsenen. Wir waren vorige Woche zusammen mit Freunden am See. Alle waren zerstochen (trotz Autan), nur wir nicht 😇

5

Unser Kind wurde vorallem nachts zerstochen, daher nutzen wir immer ein Mosquito Netz über dem Bett.

6

Wir nutzen das Citronella Spray aus der Bahnhofsapotheke.