Snacks (unterwegs/im Urlaub) für Alles-nicht-Esserin

Hey ihr Lieben,

Tochterherz ist jetzt 18 Monate und nachdem sie anfangs wirklich alles gegessen hat (oder zumindest probiert) besteht ihr Speiseplan nur noch aus Dingen, die ich an einer Hand abzählen kann 🫣. Obst (außer Banane) und jedes Gemüse wird verschmäht.
Wir sind demnächst im Urlaub, wo wir tagsüber unterwegs sind und ich weiß beim besten Willen nicht, was ich mitnehmen kann, wenn zwischendrin der Hunger kommt. Bei Breze/Brötchen gehen mal ein paar Bissen, dann mag sie nicht mehr. Kleine Kekse und Mais/Reiscracker gehen gut, aber das ist ja auch nichts für Hunger. Mittags auf der Hütte isst sie bestimmt Nudeln mit, aber bis zum Abendessen hält das bei den Spatzenportionen ja auch nicht vor.
Wie macht ihr das? Irgendwelche Geheimrezepte? Einkauftipps? Kochen/Backen geht als Vorbereitung, müsste sich aber länger ungekühlt halten, haben keine Fewo, wo ich alle paar Tage was vorbereiten könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar ❤️

1

Hallo,

meine Tochter isst auch nur ausgewählte sehr limitierte Sachen.

Bananen Pancakes, Möhren- oder Grießwaffen, Broccoli Stangen oder Apfelwölkchen... ich habe einfach viele Brei frei Rezepte ausprobiert und da dann doch 3-4 Sachen gefunden die sie isst. Bei einer Freundin war es noch schwieriger und die Kleine hat außer Nudeln und Mandelmuß nix gegessen. Irgendwann wird's etwas besser 😂 aber außer durchprobieren was dem Kind mundet kann man eigentlich nix machen. Meine hat damals alle gängigen Kindersnacks verschmäht.

2

Wir haben Dar-Vida in allen möglichen Geschmacksvarianten (gibt es sowas in DE?). Nehmen gerne Apfelschnitze, Tomätchen, Gurken und Banane mit. Porridge lässt sich auch mit Wasser zubereiten, auch wenns etwas weniger toll schmeckt. Brot mit Nussmuss fällt mir noch ein.

3

Unsere Kleine ist 19 Monate alt was Essen angeht auch sehr wechselhaft. Ich meine ihr habt Urlaub und gönnt euch alle etwas. Mit Pommes und Brezeln kommen wir ganz gut klar. Im Restaurant gehen auch gut Nudeln oder Kartoffelbrei (wobei das auch ne ganz schöne Sauerei werden kann). Obst wie Apfel und Banane (zur Erdbeerzeit hat sie die auch verschlungen) gehen immer. Gurke und Paprika sind immer unterwegs gut angekommen. Na ja und wenn sie wirklich nicht mag. Ein Keks ob Babykekse oder auch mal ein Leibnizkeks ging auch. Prinzipiell würde ich immer alles anbieten was ihr auch esst (wenn es nicht gerade scharf, Sushi oder ähnliches ist was ihr nicht geben wollt). Die Kleinen sind ja neugierig. So ein Urlaub ist ja auch oft neu für sie und etwas besonderes. Wir haben ihr auch mal etwas von unserem Eis unterwegs probieren lassen. Das sind ja keine Unmengen.

4

Zuhause wird sie ja vermutlich auch nicht verhungern oder? Was isst sie den Zuhause den ganzen Tag lang, was im Urlaub nicht geht?

5

Was isst sie denn zuhause zwischen Mittag und Abendessen?

6

Ganz lieben Dank schon mal an alle❤️!!

Ich glaube, ich werde es wirklich etwas entspannter sehen, wir alle haben Urlaub, dann gibt's halt ein paar Kekse mehr 😅! Vielleicht gibt's in den italienischen Bäckereien ja noch ein bisschen Abwechslung.

Daheim isst sie dann Jogurt, Gelbwurst, Banane und Kräuterquark😵‍💫. Fragt mich nicht..... Ab und zu noch selbstgemachte "Babymuffins".

8

Denkt an die Siesta. Oft haben Restaurants und Supermärkte geschlossen. Das hatten wir nämlich bei ersten Urlaub mit Kind nicht bedacht. 🫣

7

Hier ging unterwegs in dem Alter immer :

Bemmchen

Zwieback

Sesamsticks

Knabbermöhren ( keine normalen 🙄)