Hallo zusammen,
ich hab noch mal eine Frage zum Kindergeburtstag.
Wir feiern bald den vierten Geburtstag meiner Tochter zu Haus und laden nun die Kinder ein. Auf der Karte ist ein Feld, auf dem eingetragen wird, bis wann man sich zurückmelden soll, ob man Zeit hat. Welches Datum würdet ihr dort angeben? Ich wollte jetzt neun Tage vor dem Geburtstag als Rückmeldedatum nehmen. Es ist aber eigentlich für nichts wichtig😅. Es wäre aber doch schön zu wissen, wer Zeit hat und wer nicht..
Und wenn viele nicht können (ist ja Ferienzeit), hab ich gern genug Zeit für Umplanungen oder evtl. auch noch um andere Kinder einzuladen (meine Tochter hätte am liebsten noch mehr eingeladen)
Bin so ein Neuling auf dem Gebiet .. Danke für eure Hilfe 😄
Welches Datum als Rückmeldung auf Einladung nehmen
Wir haben die Karten immer 14 Tage vorher rausgegeben und dann immer um Rückmeldung bis 5 Tage vorher gebeten.
Nachträglich andere Kids eingeladen haben wir nicht, weil das immer einen Beigeschmack von " 2 Wahl" hat.
Unser Sohn wurde auch mal 1 Tag vorher noch zum Geburtstag von einem Kind eingeladen --wo genau klar war, dass er nur kommen sollte, weil xxx abgesagt hat...
Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Wenn man 6 Freunde hat und nur 4 Kinder einladen darf, dann ist es doch nichts schlimmes, Nummer 5 und damit Nachrücker zu sein. Natürlich hätte das Kind das andere so oder so dabei haben wollen, ging aber aufgrund der begrenzten Anzahl nicht. Also mein Kind wäre lieber Nachrücker als gar nicht dabei.
Ich hab die Einladung so 2,5 Wochen vor dem Geburtstag rausgegeben und 1,5 Wochen Zeit für Rückmeldungen gegeben.
Ich finde es auch nicht schlimm wenn dann ein Nachrücker Kind noch eingeladen werden kann.
Oft hat man halt zuhause auch nicht soo viel Platz um mehr als X Kinder einzuladen. Und wenn dann zwei andere nicht können, dann kann man ja doch noch das andere Kind einladen. Finde ich jetzt auch nicht abwertend oder so.
Ich würde auch sagen dass sie die ca eine Woche vor dem Fest Bescheid geben sollen