Hallo,
gibt es eine Möglichkeit ein Neugeborenes auf einem Sitz zu transportieren, welcher entgegen der Fahrtrichtung (Bus) montiert ist?
Sprich, in unserem Bus ist eine Sitzbank auf der die Fahrgäste rückwärts fahren. Nun würde ich dort gern im Idealfall ein MaxiCosi verbauen (Babyschale), jedoch ist dies nicht möglich, da er ja dann wieder in Fahrtrichtung mitfahren würde.
Nehme ich nun so einen FamilyFix 360, dann kann ich ihn zwar drehen, aber der Sitz begibt sich bei der Drehung automatisch in eine aufrechtere Position (ältere Kinder) und dann ist auch kein Überrollbügel mehr vorhanden.
Gibt es denn keinen Hersteller der auch hierfür eine Lösung gefunden hat?
Grüße
Kindersitz für Sitz entgegen der Fahrtrichtung?
Hallo, mit unserem Britax Roemer Dual Fix M-ISize sollte das möglich sein. Ich weiß allerdings gerade nicht genau, ob der schon ab Geburt zugelassen ist.
Ist halt ein Reboarder, der fest mit Base verbunden ist.
Bei Kind Nr. 2 habe ich aber tatsächlich die Babyschale kaum noch aus dem Auto genommen und es einfach direkt aus dem Auto in die Trage gepackt. Wir sind dann auch früh in den Reboarder gewechselt, da war er wohl auch erst 3 oder 4 Monate alt und saß schon gut drin...
Lasst euch am besten mal bei den Kindersitzprofis, Familie Bär oder bei den Zwergperten beraten. Oft geht es auch telefonisch und die haben evtl noch DIE Idee.
Viel Erfolg bei der Suche!
Danke dir, den von dir genannten Sitzhaben wir selbst....... mal 2 😃😃
Am MaxiCosi finde ich einfach so praktisch, dass man ihn mitnehmen kann. Bei weiteren Kindern und Gepäck ist das schon praktisch.
Danke für den Tipp mit dee Beratung.
Der ist dafür meines Wissens von britax nicht zugelassen.
Da gibt es viel zu beachten. Es muss vom Sitz her erlaubt sein, aber auch vom Handbuch des Autos. Die Frage ist so spezifisch, dass ich dir raten würde dich bei einem Fachhandel für Kindersitze beraten zu lassen. Das sind Händler aus den Verbünden Kindersitzprofis, Kindersitzexperten, Familie Bär oder Zwergperten.
Ganz ehrlich: da muss man ne Menge beachten auch bzgl zulassen im Auto und beim Sitz. Wende dich an einen grünen Fachhändler, die können dich ggf auch erstmal telefonisch beraten.