An die 3 Jährigen Mal und Bastelfreaks

Meine Tochter wird bald 3 Jahre alt und ich suche Geschenke für sie.
Lieblingsbeschäftigung: Malen, basteln, Gesellschaftsspiele.
Was machen eure Kinder mit ähnlichen Interssen gerne?
Ich suche Smartgames, Bastelbücher, Gesellschaftsspiele und so ähnliches. Vielleicht könnt ihr mich inspirieren.
Lg

1

Lego und zwar das ganz normale und teilweise schon mit Papa zusammen richtig große Sets. Bügelperlen, Kerzenbastelsets, diverse Scheren (Zickzack usw.) und Stanzer. Stickeralbum,

"Olli Molli Kindergarten", Rätselbücher von Klett,

Richtig tolle Gesellschaftsspiele sind "Naturspiel" von Ministeps und "Activity Kindergarten"

Bearbeitet von Blabliblu
2

Maxi-Bügelperlen, Prickeln mit Prickelnadel, Leinwände zum Bemalen (Mein Vierjähriger bemalt Sie mittlerweile mit Acryl-Farbe).
Holzperlen zum Auffädeln und Armbänder basteln. Es gibt auch so Ausmal-Tischdecken.
Verschiedene Papierstanzen, Glitzerkleber, Sticker.
Ein praktisches Bastelbuch für das Alter habe ich leider bisher nicht gefunden.

Gesellschaftsspiele: Uno, Lotti Karotti, Kuh & Co, Halli Galli, schöne Memorys, Domino, Leiterspiel

3

Hier auch ein 3 Jähriger Mal und Bastelfreak. Was er noch gern macht: Playmais, Bügelperlen, ganz einfaches Malen nach Zahlen, Puzzlen und Stickern.

Bei den Gesellschaftsspielem wird hier geliebt: Hamsterbacke, Zicke Zacke Hühnerkacke und ubongo junior (wobei das noch einen tacken schwer ist.. )

4

Unsere Tochter ist jetzt 4 geworden und bastelt schon lange jeden Tag, seit geraumer Zeit auch viel allein.

Wir haben an einem Tisch im Wohnzimmer eine Art Bastelstation eingerichtet. Plastikdecke auf dem Tisch, daneben der Bastelwagen. Sie hat quasi alles, was der Tedi hergibt - Blätter in weiß und bunt, glitzerpappe, kreppband, selbstklebendes Moosgummi, sticker, glitzersteine zum fädeln, kleben, selbstklebend... Buntstifte, Filzstift, Wasserfarben, klebestift, glitzerkleber. Scheren, Tesafilm, pompoms usw.

Ist mega viel und schwierig Ordnung zu halten 🤣 aber das ist es uns wert, da sie sehr kreativ ist. Wir geben ihr nichts vor oder so, sie macht einfach, was ihr so einfällt. Da kommen ganz tolle Sachen bei raus. Tonie an und los basteln, inzwischen zu großen Teilen selbstständig.

Das Kind klebt und glitzert zwar häufig in allen Nuancen und der Fußboden sieht wild aus, aber dafür ist sie wunderbar beschäftigt und hat einen riesen Spaß. Ich weiß nur nicht mehr wohin mit allem, was sie da produziert 😅

Also einfach mal den Tedi plündern wäre meine Empfehlung. Da gibt's auch die entsprechenden Sachen zur Aufbewahrung.