Welche Lauflerner habt ihr?

Wir waren jetzt in zwei Geschäften und die Beratungen waren echt enttäuschend.

Daher hier mal eine Frage, welche Lauflerner ihr so habt?

1

Wände, Tischbeine & Stühle - hat 1A geklappt. Oma/Opa hatten noch einen simplen Kiwa für Kinder, das mochte er auch.

2

Jetzt im Sommer würde ich bei barfuß bleiben oder wenns regnet bei so hauchdünn gummierten Socken.

Richtung Herbst gab es bei uns dann Ricosta Pepino.

Im Winter dann zwangsläufig Stiefelchen, ebenfalls Ricosta, und für zuhause Hausschühchen von Superfit.

3

Ach oh, Lauflernhilfe oder Lauflernschuhe? 😅

4

Wir hatten gar keine. Eine Zeit lang hat er seinen Hochstuhl durch die Gegend geschoben. Frei gelaufen ist er mit 11 Monaten.

5

Ich bin mir jetzt auch unsicher wie die Frage gemeint ist….

Kisten, Wäschekorb, Bobby Car mit Rückenlehne. Sie marschiert mit allen drei Varianten seit zwei Monaten durch die Gegend - frei seit wenigen Tagen wenige wacklige Schritte. Barfuß oder mit Stoppersocken.

6

Wir hatten kein explizites Gerät um Laufen zu lernen.
Was aber als "Hilfsmittel" von unserer Tochter durch die Wohnung geschoben wurde, war ein Puppenbuggy (für 5 Euro auf dem Flohmarkt gekauft) mit einem Buch als Stabilisator auf der Sitzfläche.
Ansonsten lernt ein Kind laufen an Möbeln, Wänden, etc.

7

Richtig laufen gelernt hat unsere kleine weil sie immer einen kleinen Spieltisch vorgeschoben hat. Der rutsche 10 cm vor und sie ist hinterher getapert. Dazu hatten wir einen Wagen von Ikea, die Reifen kann man fast fest stellen, so rollt er nur sehr langsam. Das war es.

8

Hallo,
ich vermute, dass es um Schuhe geht? Wir mögen Froddo, vor allem für etwas breitere Kinderfüße.
Liebe Grüße!