Hallo,
seitdem meine Tochter (15 Monate) ihre ersten vier Backenzähne hat, beißt sie sich ständig den Mundinnenraum blutig. Ihre Lippe und die Wangen sind schon sehr geschwollen und oft läuft ihr blutiger Speichel aus dem Mund. Natürlich schmerzt dies sehr. Ich vermute, dass die Ursache in den gerade einschießenden Eckzähnen liegt. Meine Tochter leidet schon immer sehr, wenn die Zähne einschießen und ich denke, dass sie durch das auf die Lippe/Wange Beißen versucht, den Druck zu nehmen. Leider hat sie nie Beißringe oder ähnliches akzeptiert.
Kennt jemand dieses Verhalten? Ich habe schon versucht, die betroffenen Stellen mit Dentinox zu behandeln, allerdings bringt das keine Linderung. Wenn es ganz schlimm ist hilft nur Nurofen. Aber vielleicht hat noch jemand einen Tipp ☺️
LG
Kleinkind beißt sich Mundinnenraum blutig
1
Ich kenne das überhaupt nicht ehrlich gesagt und mein Sohn hat auch immer schwer gelitten bei allen Zähnen.
Ich würde es beim Arzt abklären lassen.
2
Hallo, leider habe ich da keinen Tipp für dich, außer eben ihr eine Alternative zum Draufbeißen anzubieten. Aber das hast du vermutlich schon versucht.
Meine Tochter macht das auch, auch schon seit längerem. Sie beißt auf die Wangeninnenseiten, Lippe, Zunge… Ich glaube es hat bei ihr auch mit dem Zahnen angefangen , aber warum sie es jetzt immer noch macht 🤷♀️ sie ist jetzt 23 Monate alt und jetzt beißt/knabbert sie immerhin vorsichtiger 🫠 Es blutet nur noch selten.