Hallo zusammen,
vllt hat ja noch jmd das Problem.
Wir haben den Joie Versatrax und dieser lässt sich in Kurven nur sehr schwergängig schieben.
Kommentar von meinem Vater: Wie ein schlechter Einkaufswagen.
Einhändig zum Beispiel kann ich ihn kaum bis gar nicht schieben.
Nach Reklamation habe ich neue Vorderräder bekommen, die aber leider nicht helfen.
Hat noch jemand das Problem oder eine Lösung?
Herzlichen Dank
Joie Versatrax lässt sich nur schwergängig schieben
Hi,
das einzige, was mir einfällt wäre, dass die Reifen gerade festgestellt sind. (Das ist eine Einstellung für unebenes Gelände, dass der Kinderwagen nicht zur Seite ausbricht.) Schieb mal ne Kurve und schau ob die Räder mitgehen oder weiter grade ausgerichtet sind. In der Anleitung müsste stehen welchen Knopf man drücken muss [sind meistens gut versteckt] um die Räder zu entsperren.
Wie lange hast du ihn schon und wart ihr damit im Matsch oder Gelände?
Bei unserem alten Kinderwagen haben wir mal die Reifen abgenommen, gesäubert und neu gefettet. Das hat geholfen.
Wir haben das Problem nicht, ich würde auch vermuten, dass ihr die Räder versehentlich festgestellt habt. Man kann das am Rad selbst umstellen.
Ich finde den Versatrax eigentlich sehr angenehm zu fahren, zumindest wenn man die Reifen entsprechend frei drehen lässt vorne.
Habt ihr evtl versehentlich die Vorderräder festgestellt? Dann lässt er sich tatsächlich etwas bescheiden lenken, mag aber auch an meinen großen und schweren Jungs liegen 😅
Mein Mann würde jetzt sagen, dass WD40 das schon regelt 🙈 aber wäre noch nen Versuch wert, vielleicht hängt es irgendwo und ein bisschen Schmieröl hilft schon.
Danke für die Antworten.
Die Räder sind nicht festgestellt.
Wir probieren es jetzt mal mit WD40