Hallo zusammen,
seit Wochen quält mich ein Thema: mein Sohn (14 Monate) ist lieber bei Papa, Oma oder Opa als bei mir. Wenn einer derjenigen da ist, darf ich ihn nicht mehr auf den Arm nehmen oder Sonstiges. Und wenn ich ihn mir dann mal schnappe ist riesen Drama.
Ich habe Angst, dass die Bindung zwischen uns gestört ist :(
Wenn ich z.B. gerade koche oder die Wäsche mache und er gerne auf den Arm oder an meiner Hand laufen möchte, weise ich ihn auch schonmal ab. Ich bin auch diejenige, die den Schlussstrich beim Spielen zieht, wenn es ins Bett geht oder mal die Windel gewechselt werden muss.
Wenn ich ihn ins Bett bringe ist bis zum Liegen im Bett nur Schreierei. Wenn Papa ihn ins Bett nring ist alles Friede Freude Eierkuchen.
Ich liebe meinen Sohn und es verletzt mich sehr.
Kind 14 Monate lieber bei anderen
1
Du bist sein sicherer Hafen - bei dir kann er so sein, wie er sich gerade fühlt, ohne Angst haben zu müssen, dass du ihn aufgrund seines Verhaltens oder auch Mal Testens ablehnst. Er kann sich deiner Liebe immer sicher sein, auch wenn er gerade Papa, Oma, Opa oder sonstwen so interessant findet, dass er nicht zu dir möchte. Auch wenn es sicher herausfordernd ist, kannst du dir das immer wieder bewusst machen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten.