Wie lange werdet ihr Eure Kleinkinder im Kinderwagen haben? Bzw. wie lange habt ihr sie im Kinderwagen gehabt?
Ich bin nur am überlegen, weil wir im Mietshaus wohnen und ich mich frage, wann ich den Kinderwagen wohl nicht mehr brauchen werde...weil er etwas nervt (muss ihn täglich raufschleppen...)
Kind ist 2 Jahre und 4 Monate.
(Ich habe übrigens momentan kein Auto..)
Gruß,
Wie lange im Kinderwagen?
Bis maximal 2,5.
Mit 1.5 haben wir ihn in den Keller gestellt und nur noch für große ausflüge genutzt, mit 2.5 dann verkauft.
Mit 2 J 9 M kam das Gescgwisterchen und damit war der Kinderwagen für das große Kind endgültig Vergangenheit. War zu dem Zeitpunkt auch kein Problem mehr, die alltäglichen Strecken zu laufen.
Mit 2,5/knapp 3 ging der Buggy an das Geschwisterchen über.
Wir haben ihn ungefähr 1,5 Jahre benutzt.
Wir hatten nie nen normalem KiWa, nur einen Fahrradanhänger, den wir aber öfter mal als Kinderwagen benutzt haben. Ansonsten wurde überwiegend getragen.
Meine Große Tochter saß bis sie 3 war im KiWa, aber mit der Zeit immer seltener.
Unser kleiner Mann hat mit 15 Monaten ein Dreirad bekommen (auch zum Schieben) und seitdem benutzen wir den Kinderwagen nur noch ganz selten.
Er hat gleichzeitig auf nur noch 1 Schlaf umgestellt und schläft daher unterwegs kaum noch. Den Kinderwagen nehme ich nur noch, wenn ich meine, er will/soll darin schlafen, vielleicht 1-2 Mal im Monat.
Das Dreirad ist sehr viel leichter und handlicher.
Bei uns exakt genauso 👍🏼 Kinderwagen/Buggy nutzen wir jetzt mit 2 maximal noch, wenn wir in den Wildpark gehen (sehr „geländig“, daher besser als das Dreirad), wird geduldet, allerdings auch nicht lang 😅
Meine Kinder waren im Tragetuch, weil alle den Kinderwagen doof fanden, aber bei allen haben wir das Tragen mit 1,5 abgeschafft, dann gab es bei der kleinen noch den Buggy, aber eher als Transportmittel für Essen auf Ausflügen.
3 / 3,5 Jahre