Lohnt sich ein Holzpuppenhaus?

Hi,

Wollte man fragen welche Puppenhäuser ihr empfehlen könnt und ab welchen Alter? Wir hatten das Playmobil 123, was mir persönlich sehr gut gefällt, mein Sohn hat aber kaum damit gespielt, weiß ned ob generell kein Interesse besteht, weil Figuren Spielen nicht das beliebteste ist für ihn oder ob es daran liegt das es zu wenig Möglichkeiten gibt aber bei Holz hat man eigentlich auch nicht mehr. 🫠

1

Gegenfrage: Warum solltest du denn deinem Sohn ein Holzpuppenhaus kaufen, wenn er sowieso ungern Rollenspiele mit Puppen spielt?
Dann würde ich doch ein Spielzeug kaufen, das seinen aktuellen Interessen entgegen kommt.

Was macht er denn gerne? Womit beschäftigt er sich ausdauern? In dem Bereich würde ich dann nach Spielzeug suchen.

Wer jetzt wirklich gerne mit Puppenhäusern spielen oder sie einrichten würde, der würde auch mit dem Playmobilhaus Möglichkeiten finden und dann wüsstet ihr, worauf ihr beim neuen Haus achten müsstet.

Schaut doch mal, womit er sich grundsätzlich gern länger beschäftigt und dann recherchiert, ob es Spielzeug gibt, das dem entgegen kommt.

8

Ja da hast du recht. Wahrscheinlich dann wirklich total egal ob 123, Holz usw. 😃 ja wir haben schon im Laufe der Zeit gemerkt das dies Wahrscheinlich nicht seins werden wird ,naya vll der Bruder.

2

Laut deiner Beschreibung - nein. Ich habe als Kind auch nie mit dem Puppenhaus gespielt. Da wäre es mir egal gewesen, ob das als Holz, Plastik oder Papier gewesen wäre. Das war einfach nicht mein Ding.
Meinem Kind bräuchte ich vermutlich auch kein Puppenhaus kaufen. Er spielt alles nur mit Autos. Er hat ein Parkhaus aus Holz und das bespielt er leidenschaftlich gern seit er 2 Jahre ist, weil es einfach seine Interessen trifft.

3

Meine beiden haben sowohl ein Holzpuppenhaus und den großen Reiterhof von Playmobil und auch Duplo und Lego. Mit allem haben sie Puppenhäuser gespielt. Am beliebtesten war aber tatsächlich das Holzhaus.
Wie alt ist denn dein Kind? Vielleicht ist es noch gar nicht aktuell für euch?

4

Hi, 3,5 😀

5

Dann ist es vielleicht einfach nichts für ihn. 😅

6

Mein Kind 22 Monate spielt gerne bei Opa und Oma mit meinem Aito. Sie bringt dort die Duplo Männchen ins Bett und deckt siee zu. Bei Oma Opa kriegt der Teddy auch immer neue Outfits. Sie macht gern Rollenspiele und spielt auch gern mit der Spielzeug Küche

7

Unsere Tochter bekam zum dritten Geburtstag ihr Puppenhaus von Betzold.