Guten Abend,
Ich muss mich ein bisschen ausweinen,. Wir wollen Montag für ein paar wenige Tage in Urlaub fahren. Mein Kind ist fast drei, hatte vor ca 3-4 Wochen eine eitrige Mandelentzündung mit viel hohem Fieber, was letztlich mit Antibiotikum behandelt wurde.
Bis Donnerstag war alles ok, ich hole mein Kind aus der Kita ab und Merke, dass die Stirn warm ist. Zuhaue messe ich im Ohr Fieber, 38,6. Ich gebe erstmal nichts, weil es sonst gut drauf ist. Nachts wird es wach, im Ohr messe ich 40,2 und gebe dann natürlich fiebersaft und mache Wadenwickel, es geht gut wieder runter.
Freitag den ganzen Tag über dümpelt es bei 38,5, ich geb aber nix, weil soweit gut drauf. Abends dann habe ich zum schlafen was gegeben. Die Nacht bleibt ruhig, morgens kein Fieber. Wir dümpeln bis nach dem Mittagsschlaf bei 37,7. und ich denk so: prima, wir haben es durch. Gerade messe ich nochmal und plötzlich haben wir 39,2 … jetzt hoffe und bete ich, dass sich das bis Montag endlich alles gibt und wir ruhigen Gewissens fahren können. Wir waren Freitag auch kurz beim Arzt, da war alles ok. Mandeln, Ohren unauffällig…
Hatte jemand das auch schon so ähnlich? Was meint ihr, wird das bis Montag noch? :(
Fieber auf und ab und das kurz vorm Urlaub
Geht das Fieberthermometer noch richtig?
Die Frage stelle ich mir auch schon. Seit dem letzten Infekt zweifle ich, da hat das Ohrthermometer immer sehr hoch angezeigt. Ich hab dann irgendwann angefangen im Po zu messen und da war es immer im Schnitt ein halbes Grad niedriger.
Dieses Mal habe ich nur die ersten beiden Male im Ohr gemessen und messe seitdem im Po, einfach, weil ich das Gefühl habe, dass das eher passt …
Jetzt am Morgen war sie da aber auch schon wieder bei 38,3. das kann doch nicht sein, dass es gestern schon so gut war und mit einem mal hauts wieder richtig rein :(
Wird vermutlich der nächste Infekt sein. Wir haben gerade Scharlach und Hand Fuß Mund innerhalb von 3 Wochen durch
Bei Scharlach war das Fieber ein reines Auf und Ab und nach 4 Tagen dann Ruhe.
Mit Abstand von 3 Wochen ja, aber gestern war das Fieber ja wirklich schon den ganzen Tag über so gut wie weg (37,7 ist jetzt für mich nichts wildes) und dann plötzlich geht’s doch wieder los am Abend.
Kein Abstand von 3 Wochen…
INNERHALB von 3 Wochen. Jede Krankheit 7-10 Tage für sich. Diese fieberei geht gerade auch voll um. Bei uns war eben die Vermutung Scharlach, wegen der Halsschmerzen dazu. Ich glaub aber bis heute nicht.
Was dein Kind hat oder nicht, kann dir hier halt leider keiner beantworten. Fieber kommt und geht. Das ist ja nichts was man vorhersehen kann.
Ich hätte sonst noch vorgeschlagen schaut heute noch zum Kinderarzt bevor ihr fährt, falls sich das ausgeht. Der wird halt auch nichts machen können vermutlich.
Fährt ihr mit dem Auto oder mit dem Flugzeug? Falls Auto, könnt ihr ja einen Tag später starten.
Hatten wir erst letzte Woche auch, teils bis 40 Fieber und trotz Medikament ging’s nur bis 38 runter. Haben dann einen Abend/eine Nacht sogar Ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben müssen. Am nächsten Tag dann nur noch erhöhte Temperatur, und abends wieder Fieber bis knapp 40.
Sonst keine Symptome. Hat sich dann zwei Tage später wohl als Drei Tage Fieber geoutet, Ausschlag an Rücken und Bauch.
Drei Tage Fieber hatte ich auch schon im Hinterkopf. Ich weiß halt echt nicht, was ich machen soll … wir wollen morgen fahren, anders wie wird’s kein Urlaub mehr dieses Jahr geben … und wir freuen uns ja schon beide total darauf :(
Wobei laut Google ja beim drei Tage Fieber steht, dass das Kind oft „schwer“ krank wirkt und das tut es halt (Gott sei dank) nicht.
War meiner auch nicht! Müde vom Fieber wenn’s ganz hoch war, ansonsten fit. Hatte das Drei Tage Fieber auch eher ausgeschlossen, aber dann kam der typische Ausschlag.
Klingt für mich absolut klassisch nach einem Infekt. Da geht das Fieber schon mal hoch und runter, meistens ist es tagsüber runter und abends geht’s wieder los…hatten wir schon sehr oft
Gute Besserung!