hallo zusammen
wie im titel steht, will unsere tochter mit 17 monaten nicht mehr schlafen.
sie hat bis vor 1 -2 monat vl noch brav durchgeschlafen und auch tags 2 schläfchen gebraucht
dann fing es an eben mit zusätzlichen fläschchen und vielen nächtlichen aufschreien aber gleich weiter schlafen
jetzt ist es so zb gestern nacht jede stunde aufgeschrien (also nicht wirklich geschlafen)
und heute zwar voll müde aber sich soo gewehrt, dass anstatt ihrer gewohnten 2 schläfchen nur 1 schlaf wurde. okay dachte ich sie schläft dann bestimmt nachts … sie war auch total müde … aber weit gefehlt … am abend grad mal bis 22 uhr geschlafen und seitdem ist voll das drama
ganz oft, wenn sie nicht ins bett will - ist sie total hysterisch und schreit und weint - sie lässt sich auch nicht hoppern.
sie schläft nicht in ihrem bett und auch nicht bei mir … sie wirkt auch komplett munter.
Ich dachte zunächst vl die party was letzte nacht und heute ist … aber dann müsste sie ja wenigstens müde sein.
zähne sind es such nicht … das dachte ich hätte die letzten wochen sein können
Ich weiß mir schon keinen helfer mehr und ehrlich gesagt fehlt mir auch schon total der schlaf.
das kann ja für das kind auch nicht gesund sein?!
wenn sie müde wäre würde vl ja kuscheln helfen … aber ne … sie ist munter … aber vl 4h schlaf, das kann es auch nicht sein.
ich hätte auch nirgends wo gelesen, dass dies so eine entwicklungsphase wäre.
hilfe!!! 17 monate - will nicht mehr schlafen
Wir hatten die Phase mit 1,5 Jahren bei unserer Tochter auch. Das Hinlegen abends hat sich ewig gezogen, zum Teil zwei Stunden und nachts war sie dauernd wach und brauchte mehr Flaschen als sonst. Der Spuk ging 8 Wochen ungefähr und dann war wieder alles wie vorher und sie fing an zu sprechen. Scheinbar gab es in der Zeit einen gewaltigen Schub, mit dem sie zu kämpfen hatte.
Halte durch!
also sowas wie ein wachstumsschub 🤔
dass würde den hunger auch erklären
bin gespannt und hoffe das legt sich mit der zeit wieder
weil so wenig gesamt schlaf, kann ja auch nicht gut sein für die entwicklung
"Brav durchgeschlafen" finde ich immer eine fiese Formulierung. Das impliziert irgendwie, dass alles andere falsch wäre. Meist ist es nur für die Eltern blöd, für die Kids aber okay.
Kann es sein, dass einfach auf einen Tagsschlaf umgestellt wird? 2 sind ja schon eher viel in dem Alter. Vielleicht ist der Übergang etwas holprig. Zumindest würde ich das mal austesten.
naja durchgeschlafen direkt hat sie auch nicht immer … brav meinte ich eher halt das sie schlief die nacht
also auch wenn sie sagen wir 2-3 mal die nacht kam, schlief sie dann wieder „brav“ weiter
aber so zb gestern war von 22 bis 1 nur voll es drama und keine minute mehr an schlaf zu denken und keine ahnung ab 2 war dann eher ruhe und so 2/3 uhr morgens wird sie dann geschlafen haben … aber heute zum Glück ohne schreien. die nacht davor war wirklich durchgeschrien
also ja vl blöd formuliert… aber für mich ist sie da brav, wenn sie die nacht schläft 😅
für mich schläft sie auch, wenn sie dazwischen mal wach ist aber vl nach ihrem bedürfnis (flasche, windel, zahn einreiben, etc) wieder nach gewisser zeit schlafen kann.
aber so wie stündlich aufweinen oder generell schreien ist halt nicht normal bei ihr
hoff ich hab das jetzt besser erläutert 🥲