Krankenhaus oder eher nicht

Mein Sohn (2) hat durchfall. Leider schon seit 2-3 tagen. Wir dachten uns nichts dabei, da durchfall ja auch mal vor kommen kann. Jetzt ist allerdings hohes Fieber von 39,5 dazu gekommen. Jetzt machen wir uns doch sorgen.

Der stuhlgang war teilweise gelb mit stückchen, danach recht dünnflüssig & sein kompletter Popo ist knall rot & er hat schmerzen.

Was meint ihr? Noch abwarten oder doch in die Notaufnahme?

2

Hi,
das ist doch kein Fall für die Notaufnahme. Wenn er apathisch wird, nichts trinken möchte und das Fiebermittel nicht wirkt, dann ja. Ich würde in die nächste Notapotheke fahren und mich dort beraten lassen.
Gute Besserung!

vlg tina

1

Hallo, ich würde ins Krankenhaus fahren. LG Julia

3

Kassenärztlicher Bereitschaftsdienst würde ich aufsuchen.
Gute Besserung

4

Bei uns gibt's in der Klinik nen kinderärztlichen Bereitschaftsdienst. Das würde ich je nach bauchgefühl machen, für dir Notaufnahme klingt es eher zu wenig. Zuerst würde ich aber bei der 116117 anrufen. Da wurden wir auch schon mal von einem Arzt zurückgerufen :)

5

Solang er isst oder wenigstens trinkt und sich das Fieber nachts senken lässt würd ich nirgendwo hin fahren.
Oralpädon in der Apotheke holen um den Elektrolyt Verlust auszugleichen und evtl Perenterol junior.
Hört sich für mich erstmal nach nem normalen Magen Darm Infekt an 🤷🏻‍♀️

6

Wichtig ist, dass er trinkt und nicht dehydriert.

Bei ansonsten gutem Allgemeinzustand würde ich noch abwarten.

Gute Besserung 🍀

7

Kenne es von Magen Darm mit hohem Fieber, gelben Stuhlgang bzw halt Durchfall :o
Kam was raus? Wäre an deiner Stelle gestern lieber zum Kinderarzt gefahren, aber gut. Wenn es da vielleicht noch nicht so schlimm war :/.
Gibts nicht ein ärztlichen Notdienst oder extra speziell ein Arzt für Kinder, die Notdienst haben?!

9

Ich hab die 116117 angerufen die mir dann geraten haben doch direkt in die Notaufnahme zu fahren. Die ist bei uns bis 21 Uhr noch normaler Kindernotarzt, das wusste ich tatsächlich nicht.
Wir haben elektrolyte mit nachhause bekommen und sollen beobachten wie oft er Pipi macht. Wenn er heute nicht genug pipi macht sollen wir nochmal vorbei kommen. Der durchfall ist aber schon deutlich besser geworden.

Vielen Dank an alle für eure Antworten!

8

Ich würde es vom allgemein Zustand abhängig machen und dann aber zum kinderärztlichen Notdienst fahren.
In der Apotheke kannst du Elektrolyte Pulver zum anrühren kaufen.