Sonnenstich/Hitzschlag oder Magen-Darm?

Unsere 1,5 Jahre Mausi war gestern als ich sie von der Kita holte schon sehr ruhig für ihre Verhältnisse und wirkte irgendwie blass.Haben dann unseren normalen Ablauf gehabt,wirkte auf mich aber irgendwie müde...Gegen 17.30 erbrach sie dann 1x,kein Fieber ect., hat nachts durchgeschlafen wie sonst auch und heute war sie erstmal wieder fast die alte bis ca. 18.00 Uhr... ermüdete wieder schnell (geht normalerweise gegen 18.30/19.00 zu Bett) weinte plötzlich und hätte es scheinbar schwer Stuhlgang abzusetzen,war relativ fest.... Temperatur im Ohr 37,3 also im Popsi wahrscheinlich etwas höher.

Kann mir keinen Reim drauf machen,was es sein könnte oder wie wir handeln sollen🥺

1

In der KiTa werden sie mit den Kindern bei Temperaturen um 30 Grad doch hoffentlich größtenteils in Innenräumen sein? Sonnenstich sollte da keiner entstehen können.
Für mich hört sich das nach einem kleinen Infekt an, 37,3 ist Normaltemperatur.

2

Ich glaube, bei Sonnenstich oder Hitzeschlag, muss man nicht direkt in der Sonne sein. Geht wohl auch, wenn man drin ist und es extrem warm ist. Dienstag hatten wir draußen 34/35 Grad (war auf Fortbildung). Bei uns in der Krippe mit Sicherheit auch und in den Innenräumen wird es noch wärmer gewesen sein. Finde es eigentlich fahrlässig, die Kinder noch zu betreuen bei der Hitze. Natürlich hat man in Kitas keine Klimaanlage und mit einem kleinen Ventilator, verteilste nur die warme Luft. Auch unser Schlafraum der kleinen ist im 3ten Obergeschoss. Will gar nicht wissen, wie heiß es da war😳. Könnte bestimmt Hitzeschlag sein aber auch Magen Darm :/.

3

Ok, wenn es in einer Krippe 35 Grad hat kann das natürlich sein. Bei uns entstehen solche Temperaturen nicht, weil sie tagsüber komplett verschatten und alles zu machen

weitere Kommentare laden