Unser Kinderwagen steht bei uns im Flur. Seit neuestem klettert und schiebt das Kind gerne mal, was Spuren an der Wand hinterlassen hat. So schnell kann man manchmal gar nicht gucken. Leider ist der Flur auch recht eng. Habt ihr irgendwelche Schutzfolien oder ähnliches? Oder lebt ihr damit und renoviert später?
Wandschutz Kinderwagen
Wir renovieren später. Wenn ich sämtliche Spuren des Kinderlebens in der Wohnung vermeiden möchte, hab ich glaub insgesamt mehr Arbeit als mit dem Renovieren. Wohnen aber im Eigenheim - bei gemieteten Wohnungen ist das natürlich schwieriger weil man ja nicht alles wieder so leicht in Ordnung bringen kann (Kratzer im Fußboden oder Macken in Fliesen etc).
Und manche "Spuren" sind auch schöne Erinnerungen. Wir haben zum Beispiel einen langen Kratzer in Parkett wo unsere Kleine das erste Mal gelaufen ist und ne Kiste vor sich her geschoben hat. Und wir haben ne Bissspur von ihrem ersten Zahn im Küchenholzstuhl - auch süß ;)
Wir sind als Kinder immer mit den Händen an der Wand entlang die Treppen hoch gestiegen, mein Papa meinte dann "das Treppenhaus streichen wir später mal neu"... Nun ist der Jüngste 30 und das Treppenhaus wird mein Papa wohl in diesem Leben nicht mehr streichen lassen, er hat sich dran gewöhnt und lebt mit der Erinnerung an kleine Kinderhändchen 😅
😂
Bei meinen Eltern gibt es ein Fensterbrett aus Holz das seit 40 Jahren die Kugelschreiber Zeichnungen meiner Schwester schmückt und sie sind sehr froh dass sie das Holz nie abgeschliffen haben….obwohl sie damals im ersten Moment nicht gerade verzückt waren…