Schwimmhilfe

Hallo :)
Wir fliegen bald in den Urlaub und benötigen noch eine schwimmhilfe für den 2 jährigen.
Schwimmflügel mag er nicht besonders, bei Westen höre ich immer wieder dass die eher zum schwimmen lernen geeignet sind, weil dass kind immer nach vorne kippt.
Was nehmt ihr in dem Alter?
Das Internet ist voll mit sämtliche Sachen, aber mir würde persönliche Erfahrung mehr helfen 😀
Also es soll nicht zum Schwimmen lernen sein, sondern nur zum planschen und dass er nicht direkt unter geht und sich mal frei im wasser bewegen kann

Vielen Dank und liebe Grüße
Charlotte

1

Als unsere Große so alt war, haben wir tatsächlich überhaupt nichts verwendet. Zu ihrem Schutz war sie immer nur dann im Wasser wenn mindestens ein Erwachsener bei ihr war. Das hat prima geklappt ☺️

2

Ich würde ihn auch auf gar keinen Fall alleine ins Wasser lassen, aber ich will ihn ein bißchen "Freiheit " geben

3

Meinst du denn dann im tiefen Wasser? Weil im kleinkindbecken läuft Mini halt einfach rum und wir hinterher 😅

weitere Kommentare laden
4

Unser Kind ist noch ein halbes Jahr jünger. Wir haben lange gesucht und verschiedenes ausprobiert. Für uns am besten ist der Schwimmring mit dem Frosch (von Freds Swim Academy). Das Kind nimmt eine Bauchlage ein und kann sich selbstständig damit im Pool bewegen. Selbstverständlich immer unter Aufsicht.
Vielleicht wäre das auch was für euch.

Bearbeitet von AstridmitKind
6

Wir haben das als Ente. Keine Chance. Auch diese gelben klassischen Reifen zum reinsetzen will er nicht. Auf dem Arm will er auch nicht die ganze zeit. Also muss etwas her womit er auch mal "alleine" treiben kann

7

Wir holen uns für den Urlaub tatsächlich so ne Weste. Hab mir noch keinen Favoriten ausgesucht, werde aber beim großen Händler mit A mehrere bestellen und die mit der besten Passform nehmen die am wenigsten aufträgt. Man muss dazu sagen, unserer wird sie den ganzen Tag tragen müssen weil wir dort nen Privatpool haben und ich auch mal eben aufs Klo gehen können muss ohne dass das Kind ertrinkt.

11

Den ganzen Tag mit Rettungsweste rumlaufen ist natürlich schon nicht so bequem. Und bei Schwimmwesten kann dir das Kind trotzdem beim Toilettengang im Pool ertrinken.

12

Tja ich werde aber ganz sicher trotzdem aufs Klo müssen 😂 und wir sind uns ganz sicher einig dass er MIT Weste weniger schnell ertrinkt als ohne gell 😉

weitere Kommentare laden
8

Kombi aus westenähnlichem Ding von Decathlon mit extrakleinen=extraschmalen schwimmflügeln (die 0-1jahr) war hier die gute Lösung.
Normal große schwimmflügel wurden nicht akzeptiert weil die zwickten. Nur die Weste gibt genug Auftrieb aber er kippt noch im Wasser. Nur die kleinen Flügel geben nicht genug Auftrieb (logisch).
Alternativ gibt's ja auch jede Menge schon fest kaufbare Kombidinger, die einen Gurt um den Brustkorb beinhalten und was (zum teil schlankeres) um die Oberarme.

9

Hast du mal Kraulquappen oder Flipper swimsafe ausprobiert? Die Form ist für unsere Tochter deutlich angenehmer als klassische Schwimmflügel

22

Huhu,
Ich antworte mal ganz emotionslos und erzähle dir nur unsere Erfahrung mit 2Jährigem im Urlaub in Villa mit eigenem Pool, großem Pool und Meer vor der Nase. Kind absolute Wasserratte. Anfangs mit Schwimmweste und Schwimmflügeln, dann nur noch richtig gut mit Schwimmflügeln unterwegs und alleine ( natürlich unter Aufsicht, aber recht weit von uns entfernt) . Es gab nie eine Diskussion um die Dinger. Morgens nach dem Frühstück angezogen, zum Mittagsschlaf aus und danach wieder an! So konnte er sich alleine und völlig selbstbestimmt zwischen mehr und Pool hin und herbewegen und hatte Riesen Spaß!!

Schwimmflügel nehmen auch nicht ganz so viel Platz im Koffer weg.
Ich wünsch euch einen wunderschönen Urlaub mit viel Spaß im Wasser!

Lg Flobienne mit einer unglaublichen Wasserratte

23

Puddlejumper fand ich in dem Alter gut.
Schwimmflügel (gute!!) Würde ich dennoch einpacken

24

Die Schwinmflügel mit SchaumKern… keine Ahnung wie die heißen. Sind perfekt und mit 2 hat das auch sofort funktioniert.