Hallo Ihr Lieben, heute morgen bemerkte ich das meine Tochter ganz heiß war also hab ich Fieber gemessen, 39 Grad glatt und eine Stunde später waren es 38,7 ungefähr trotz das ich ihr nichts gegen das Fieber gegeben habe. Sie hat bis auf eine Nase die zu ist keine Symptome, zumindest nichts sichtbares. Kinderarzt ja oder nein? Ich habe sie selbstverständlich hingelegt, und umsorge sie gut, stillen nach Bedarf, sie hat gut gegessen und schläft etwas. Sie sucht viel Nähe, wacht oft zum trinken auf, glüht richtig, schnarcht durch die Nase die zu ist und trotzdem war sie 2 einhalb Stunden wach statt wie sonst jeden Tag 17h, sie war in ihrer wachzeit aktiv und hat auch gelacht und eben gut gegessen. Gibt es etwas was man bei Fieber nicht machen sollte oder nicht essen sollte und was zieh ich ihr bei 23 Grad draußen und bei 20 Grad drinnen am so wohl beim schlafen als auch beim spielen?
Danke, ich bin eine relativ unsichere Mama.
Fieber 39 Grad, kleinkind fast 2 Jahre alt
Nach deinen Schilderungen ist absolut kein Arzt nötig. Fieber kommt bei Kleinkindern häufiger vor. Sollte sie Schmerzen haben, Schüttelfrost kriegen, das Fieber weiter ansteigen, kannst du Paracetamol oder Ibuprofen geben. Fiebernde Kinder sollten nicht zu warm eingepackt werden. Für die Nase würde ich regelmässig Kochsalzlösing geben, abends evtl. abschwellender Nasenspray.
Dankeschön, ich hab mittlerweile etwas gegen das Fieber gegeben. Nachts bis früh ist es immer noch 39,7 aber tagsüber 38,5.
Da heute Montag ist würde ich abwarten und erst mal das Fieber senken. Schau noch 1-2 Tage wie es sich entwickelt. So lange dein Kind gut trinkt, musst du nicht sofort zum Kinderarzt.
Würde bei der Temperatur aber schon senken.
Und ruhig auch mal „böse“ Sachen geben, wie Saft oder was süßes. Hauptsache das Kind bekommt was rein.
Gute Besserung 💐
Dankeschön, sie durfte viel naschen.