Frage zu Haaren

Hallo ihr Lieben

Unsere Tochter ist jetzt 15 Monate alt. Ihre Haare sehen momentan wild aus... Oben sind nur ganz wenige Haare, mehr sie ein Irokese, aber seitlich noch fast kahl. Dafür sind am unteren Hinterkopf ganz dichte und mittlerweile lange dunkle Haare.

Nach der Geburt sind übrigens fast alle ausgefallen. Und am Hinterkopf sind sie dann wieder gewachsen. Aber oben hat es lange gedauert und es ist auch jetzt noch eher kahl.

In meinem Umfeld sehe ich nur Babys, die entweder insgesamt wenig Haare haben oder insgesamt viele...also sehr gleichmäßig.

Kennt das jemand und wann wurde es dann voller an den kahlen Stellen?

Wir fragen uns auch, ob wir ihr die hinteren Haare mal abschneiden sollten, damit es etwas gleichmäßiger aussieht....

Bin total interessiert, ob es bei jemandem ähnlich war und wie es dann verlaufen ist. 😀

Liebe Grüße

1

Sie hat wirklich eine witzige Frisur. 😅
Meine Nichte sah damals auch echt wild aus, hat viele lange Strähnen verteilt über den Kopf in unterschiedlichen Längen. Ich musste meine Schwester fast schon nötigen, dass ich sie schneiden darf. Die Kleine hatte ne richtige Gollum Frisur.
🙊 ich hab habe alle Strähnen in etwa gleicher Länge abgeschnitten. Und es sah gleich so viel besser aus. Mittlerweile hat sie seidiges, festes blondes Haar - zum neidisch werden!

2

Unsere hat krasse Locken, da fällt es optisch nicht so auf aber es ist im Grunde ähnlich.
Jetzt mit 2 ¼ sind die Haare einigermaßen gleichmäßig allerdings habe ich einzelne Strähnen, die sehr lang waren abgeschnitten, weil sie anfingen zu filzen und weil sie immer abgestanden haben 😅

Also ich würde dazu tendieren anzugleichen.
Irgendwann wachsen die Haare schon 😊

Bearbeitet von GhostSitter
4

Die Längen angleichen klingt auf jeden Fall sinnvoll. Wenn ich es selbst könnte, hätte ich es wahrscheinlich schon längst gemacht. Ich hab etwas Respekt davor und hab Angst, dass es danach noch schlimmer aussieht.

Meine Tochter ist bei sowas sowieso sehr empfindlich. Man darf sie nirgends anfassen und Fremde sowieso nicht.

Wir werden es aber vielleicht doch mal beim Frisör versuchen. Wenns gar nicht geht, werde ich es selbst mal versuchen. Viel schlimmer kanns ja eigentlich nicht werden. 😀

3

Meine sah ähnlich aus. Hatte auch ganz tiefe Geheimratsecken. Jetzt mit 26 Monaten hat sie halbwegs Haare überall :D das kommt noch. Habe die langen dann auch was gekürzt. Sah deutlich besser aus als vorher dadurch !

Bearbeitet von Nalizzy