Hey
Ich habe einen 2 Jahre alten Sohn und möchte nun langsam mit dem Töpfchen anfangen.
Habt ihr da eine Empfehlung für mich?? Es gibt ja sooo unglaublich viele… bin mir da jetzt unsicher und möchte nicht zu viel Spielerei, aber uninteressant sollte es ja auch nicht sein 😅 bin leicht überfordert und würde mich über Empfehlungen freuen!
Welches Töpfchen könnt ihr empfehlen?
Ich würde auch das von Ikea empfehlen.
Zwar nicht besonders schön gestaltet oder für Kinder interessant, aber durch den Einsatz super praktisch!
Dem kann ich mich nur anschließen! Das ist das beste!
Wir hatten auch ein ganz einfaches bzw. zwei verschiedene, beide total „uninteressant“. Ich finde es muss auch nicht interessant sein, kann ja auch nervig werden, wenn das Kind nur auf ein bestimmtes Töpfchen geht. Meinem Kind war das daher total egal. Bei Oma und Opa gab es wieder ein anderes, all das hat mein Kind nicht die Bohne interessiert.
Wir haben auch das von ikea. Top hinsichtlich Preis-Leistungsverhältnis.
Töpfchen war bei uns nicht gewünscht, er wollte gleich aufs Klo. Finde diese WC Brillen mit extra Kindereinsatz zum runterklappen super.
Wir haben unseres bei Amazon bestellt. Das ist von Kindsgut und sieht aus wie ein Wal. Er hat so einen Einsatz zu herausnehmen und die Schwanzflosse dient als Lehne.
Mein Sohn mochte es direkt, wahrscheinlich wegen des Designs. Er hat sich auch sofort draufgesetzt als wir es ins Bad gestellt haben, also gleich verstanden wofür das ist, und benutzt es,seitdem wir es haben, ein paar mal am Tag. Er ist zwar noch nicht ganz trocken, aber mit 1,5 muss er das auch nicht sein.
Und ich finde das Teil sieht sogar ganz niedlich und beinahe dekorativ aus.
Ein ganz einfaches für ein paar Euro aus dem Drogeriemarkt. Interessant muss es ja gar nicht sein, die Kinder sollen damit ja nicht spielen sondern ihr Geschäft verrichten
Noch ne Stimme für Ikea, aber das ohne Einsatz... Meiner ist noch nicht ganz zwei und das mit rausnehmbarem Einsatz ist noch arg groß für ihn.
Ich hab paar Aufkleber drauf gemacht, damits spannender aussieht. Wir gehen jetzt beim Schlumpf Pipi machen 😂
Wenn er schon nen großen eigenen Willen und Geschmack hat, evtl auch zu nem Babygeschäft fahren und selbst aussuchen lassen. Kann dann aber teurer werden - von 7€ für 0815-Häschen auf 20€ für exakt das selbe Töpfchen mit Micky Maus. Und dann open end, man kann auch 100€ für ein richtiges Mini-Klo samt Spülgeräusch ausgeben.
Ich würde auch das von Ikea mit Rückenlehne und herausnehmbarem Einsatz empfehlen. Interessant muss ein Töpfchen nicht sein, aber die Rückenlehne gibt den Kindern Sicherheit und der Einsatz ist wirklich praktisch. Wenn dir die Optik nicht zusagt, gibt's das gleiche System auch von Baby Björn (Topfstuhl) in verschiedenen Farben.
Bei den einfachen Toilettensitzen ist übrigens auch der von Ikea mit Abstand der Beste. Aber ich würde empfehlen mit einem Töpfchen mit Rückenlehne anzufangen.