Essen bei der Tagesmutter

Hallo 🙂 mein Sohn ist seit Anfang August in der Eingewöhnung bei der Tagesmutter. Bisher läuft alles ganz gut, er weint beim abgeben und lässt sich aber sofort von der Tagesmutter beruhigen.
Er soll dort auch frühstücken, will das aber jedoch nicht 😂 er verweigert wohl jegliches essen morgens und findet es total blöd, mit den anderen Kindern am Tisch zu sitzen, weil er lieber spielen möchte 🫣
Mittags hat er bisher einmal dort gegessen, das hat gut geklappt. Er ist generell nicht der beste Esser.

Hat hier jemand Erfahrung? Pendelt sich das ein?
Zuhause frühstückt er mal mehr mal weniger.

1

Das pendelt sich ein
Hat hier ein Weilchen gedauert aber mittlerweile problemlos

Bearbeitet von GhostSitter
2

Wie lange hat es bei euch in etwa gedauert?

4

Bis morgens richtig gegessen wurde mehrere Monate ABER wir haben morgens noch lange gestillt.

Häppchen gingen je nach Tagesform etwa nach 6 Wochen (5 Wochen davon Eingewöhnung)

3

Hallo, unser Sohn hat die ersten Monate im Kindergarten auch gar nichts gegessen, das hat mir richtig das Herz gebrochen und ich wollte ihn deswegen auch abmelden, weil er immer so hungrig war mittags. Aber nach ein paar Monaten hat sich das voll eingependelt und er hätte im Kindergarten richtig toll gefrühstückt und Mittag gegessen und sogar Sachen, die ich nicht koche Und wäre wohl auch richtig lang sitzen geblieben. Normalerweise bleibt er beim Essen nicht sitzen und mit anderen Kindern tut er ehrlich gesagt auch nicht essen. Das hat auch jedes Mal in Chaos geendet. Aber im Kindergarten hat laut Erzieherinnen alles super toll geklappt.

5

Bei uns hat es fast 6 Wochen gedauert, bis unser Sohn überhaupt ansatzweise in der Krippe etwas gegessen hat. Er ist jetzt knapp 3 Monate dort und isst an manchen Tagen gut, an anderen schlecht. Wer nicht essen mag, darf spielen. Finde ich ganz normal was du beschreibst:)