Kleidergröße

Hallo Zusammen,

Ich bräuchte mal Rat Richtung Kleidergrößen.

Unsere Kleine ist 15 Monate und ca 80cm groß. Bei Pullover oder Hosen kaufe ich schon immer 86 da ich diese ja auch Krempeln kann. Wie würdet ihr es bei Softshell oder Matschsachen und Kombigrössen machen, also 74/80 und 86/92, ich hab bei 86/92 das Problem das sie versinkt und 74/80 halt nimmer lang passt. Was würdet ihr machen?

Lieben Dank!!

1

Hallo,

Meine Tochter ist genauso alt und groß wie deine Kleine und ich kenne das Dilemma. 😀

Ich hab jetzt Matschsachen in 86/92 gekauft. Noch braucht sie die ja nicht, da es die nächsten Tage/Wochen warm bleiben soll. Und ich denke, im Herbst wird es dann passen. Zur Not kann man ja auch etwas krempeln. Und es passen ggf noch ein dicker Pullover oder Fleecejacke rein?

2

Vinted / Flohmarkt und wenn rausgewachsen wieder verkaufen.

3

Hallo!
Ich habe dann bei den Marken ein bisschen verglichen, die Größen fallen ja teils sehr unterschiedlich aus, Tschibo z.B. eher größer, und z.B Jako-o hat andere Abstufungen zB 80/86.
Oder gebraucht kaufen, dann tuts nicht so weh wenn sie bald wieder die nächste Größe brauchen.
LG

4

Andere Marke nehmen oder breites Gummiband zusammennähen und um Handgelänke und Beine anbringen, sodass nicht gekrempelt werden muss (hatte ich beim Skiabzug so gemach).

5

Ich würde die Nummer größer nehmen. Es ist ja noch nicht Matschhosen Zeit.