Hallo
Ich wohne in einem 12 Familienhaus , die Nachbarn neben mir haben ein Kind vor längere. Bekomme.
Es ist jetzt 2 Jahre und hört es trampeln . Jetzt hab ich den Vater nur ein Hinweis gegeben, und gesagt ob man darauf bissl achten kann vor allem Sonntags.
Dann kam eine patzige Antwort wie ich mir das vorstelle und er sagt es seiner Tochter. Ich habe ganz normal mit ihm geredet. Seitdem reden die mit uns nicht mehr und die unten drunter auch nicht mehr.
Also ich hab ja nichts gegen Kinder , aber nach 20 Uhr oder nach 22 Uhr ist halt schon dezent übertrieben. Jetzt wollte ich nur ein Hinweis darauf geben , dann sowas . Am besten schaut man nur noch auf sich.
Bitte verurteilt mich nicht
Nachbarn.
Das kind ist 2 jahre
Du könntest ja versuchen die uhrzeit zu erklären und vermittel das sie nicht trampeln soll aber ich denke das bekommst du nicht gelehrt 😂🙈
Klar kann man rücksicht nehmen aber auch unsre kinder dürfen in den ferien länger wach bleiben und wird dort und da mal getrampelt und getobt.
Aber bei 2 jahren fehlt den kindern das verständnis und man kanns ja schlecht wo anbinden 😅
Wenn man in so ein haus zieht muss man halt mit kinderlärm rechnen🤷🏼♀️ dann am besten eine eigentums wohnung bei pensionisten oder eine eigene Immobilie dann hat man seine ruhe (meistens)
Ok 1. sind das alles Eigentumswohnungen ☝️ dann 2. ich wohne seit 10 Jahren dort und vorher war des nochnicht mit Kindern.
Bzw die Kindern im Haus sind alle ruhig bis auf die Wohnung.
Des ist klar es sind 2 jährige und wollen spielen und toben. Nur Sie hockt nur drinnen mit dem Kind .
Ja dann wäre noch vermieten an eine familie mit kindern möglich 🤷🏼♀️
Und selbst wenn sie 24/7 mit dem kind drinnen hockt ist das deren sache und nicht deine 😅
Also wenn ich so jemanden in meinem haus hätte puuuhhh…
Ich mein ich kann verstehen das es dort und da nervig ist aber spätestens wenn du selbst kinder in dem alter hättest und diese nicht punktgenau um 20 uhr ins bett gehen oder eine „sonntagsruhe“ für sonntagspower halten wärst du froh wenn deine nachbarn verständnis zeigen ☝🏼
Hast du eigene Kinder?
Was hat der Sonntag damit zu tun?
Kinderlärm ist halt hinzunehmen.
Falls es bei euch eine Hausordnung gibt, dann sind da evtl Nachtruhezeiten drin.
Evtl von 22-7 Uhr.
( Zumindest kenne ich das von Verwandten aus NRW)
Da kannst du evtl darauf bestehen, aber sicher nicht auf "Sonntagsruhe".
Ich bin sonst die erste, die sagt, dass Kinderlärm zu tolerieren ist und man eben Pech hat. Ich ärgere mich auch regelmäßig über Leute, die sich von Kinderlachen gestört fühlen oder selbst auf Spielplätzen genr einen Lautstärkeregler an den Kindern hätten 🙄
ABER sehr wohl finde ich, dass es die Pflicht der Eltern ist, sicherzustellen, dass ab einer gewissen Uhrzeit nicht mehr getobt wird.
Weinen, Schreien, Wütend sein - das sind Dinge, die kann man nicht wirklich vermeiden.
Aber toben sehr wohl.
Da wäre ich auch genervt. Und ganz ehrlich, auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mach - das kann man sehr wohl beibringen und muss halt nah am Kind bleiben 🤷🏻♀️
Danke , ich toleriere ja auch Kinderlärm. Man es aber den Kindern beibringen. Aber die lassen ihr Kind einfach machen und sie hockt nur drin .
Klar bin ich jetzt die Böse obwohl es ja nur ein Hinweis war und keine Meinung.
Die gegenüber von mir haben 2 Kinder und die achten darauf das die Kinder etwas ruhiger sind.
Ich würde die Eltern mal fragen ob sie Teppich drin haben oder nicht. Wenn nicht vielleicht "weiche" Hausschuhe anziehen lassen damit die Schritte des Kindes etwas gedämpfter sind.
Leider kann man wirklich nicht viel machen wenn das Kind etwas "fester" auftritt, aber man versuchen Vorkehrungen zu treffen.
Ich hab meinen Kids immer bei gebracht und erklärt.. anders beschäftigt.. das ab einer bestimmten Uhrzeit man nicht mehr durch die Wohnung rennt, Lego spielt was umfallen kann oder oder oder.. ja es ist Arbeit, ja es ist anstrengend es immer zu wiederholen, aber man hat sich fürs Kinder kriegen entschieden.
Ich kann aber die Unmut verstehen wenn es bis spät in die Nacht so getrampelt wird.
Du wirst ja nicht rummotzen wenn das Kind bockt oder schreit.. was eben halt leider mal vorkommen kann, aber gegen Getrampel und Rumtoben kann man was unternehmen.
Ich kann deinen Unmut total nachvollziehen. Mir wäre das auch sehr auf die Nerven gegangen, vor allem als ich noch kein Kind hatte. Nimm das jetzt bitte nicht falsch auf, aber man kann sich das leben mit Kind einfach nicht vorstellen, wenn man keines hat. Ganz bestimmt hätten es die Eltern auch gerne anders, aber ein Kind (vor allem ein Kleinkind) ist in gewissem Maße ein unberechenbarer Faktor 😄
Unser Bettzeit ist leider auch eher 21-22 Uhr- wir wünschten es wäre früher und haben auch schon so viel probiert, aber es ist eben der aktuelle Rhythmus 🤷♀️ unter uns wohnt zum Glück niemand, also wird bei uns auch mal um nach 20 Uhr mit dem Pukki durch die Wohnung gesaust, fangen gespielt usw.
Vielleicht suchst du einfach noch mal das Gespräch und lernst die Nachbarn etwas besser kennen, dann wächst vielleicht auch das gegenseitige Verständnis etwas?
"Nimm das jetzt bitte nicht falsch auf, aber man kann sich das leben mit Kind einfach nicht vorstellen, wenn man keines hat."
Ich hab ein Kind. Und war selbst auch mal eins 😉. Ich versteh trotzdem nicht, wieso es so unmöglich sein soll, ab einer gewissen Uhrzeit für Ruhe zu sorgen. Komischerweise hat das bei uns als Kindern geklappt und bei meinem auch. Klar muss man sich da eben mit den Kind beschäftigen und gebetsmühlenartig alles wiederholen, aber dass man GAR keine Möglichkeit hätte, Toben ab einer bestimmten Uhrzeit zu unterbinden, ist halt einfach nicht wahr.
Seh ich auch so.. ab 20 Uhr hab ich versucht meine Kids ruhig zu halten was auch ganz gut klappte. Klar gab es mal Ausreißer, aber es gab viele Möglichkeiten leise zu spielen, sich leise zu beschäftigen oder ähnliches.. da wurde kein Bauklotzturm mehr gebaut welches umkippen konnte, nicht mit irgendwelchen Spielzeug durch die Wohnung gedüst oder oder oder..
Ich selbst als Mutter von bald 3 Kindern find es nervig und stressig wenn Kinder in anderen Wohnung noch rumtoben dürfen wie sie wollen weil sind ja Kinder.
Ich kann deine Sicht echt verstehen, aber als Mama eines 3,5 Jährigen Kindes muss ich echt sagen, hat er vermutlich nicht viel Möglichkeiten. Abends ins Bett bringen gleicht hier inzwischen wirklich einem Hochleistungssport. Man ist echt fix und alle danach, und die Lautstärke ist der Wahnsinn. Wir haben immer Sorge er weckt uns die Kleine auf, aber wir haben keine Chance, dass er ruhig ist. Das sind eben Kleinkinder. Grad abends drehen die nochmal richtig auf. Dem Alter nach, ist sie vllt langsam auch zu groß für den Mittagsschlaf und geht dementsprechend spät ins Bett. Aber das ist nur eine Vermutung. Das sind harte Zeiten für die Eltern… und in einem Mehrfamilienhaus Haus leider wohl auch für andere Anwohner. Aber wirklich was machen können sie da nicht.
Da bin ich echt froh, dass meine Nachbarn verständnisvoll sind und verstehen, dass man Kinder nicht an die Heizung ketten kann, damit sie Ruhe geben 🙄😅
Ich finde es unmöglich, dass Eltern meinen, sie dürfen die Umgebung mit ihren Kindern terrorisieren. Immer wieder hört man wie viel Freiheiten Kinder brauchen. Was ist mit der Freiheit ruhebedürftiger Erwachsener? Es wird überhaupt keine Rücksicht mehr genommen. Der Satz "Es sind Kinder" gilt als Freibrief für alles. Bei uns unten im Hof rennt jetzt im Sommer oft ein zwei Jahre alter Bub unbeaufsichtigt und nackt im Hof herum. Braucht bloß an den Falschen zu geraten und dann ist das Geschrei groß obwohl die Eltern die Aufsichtspflicht verletzt haben.
Leider wurde mein Profilname nicht vollständig übernommen. KeinKinderlaerminderOeffentlichkeit.
Ja gut, da bin ich bei dir. Das geht garnicht!