2 jährige extrem frech

Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist jetzt 2 Jahre alt und ich weiß nicht mehr weiter mit ihr. Sie ist sehr willensstark und wird sehr schnell richtig wütend. Ich weiß das Kinder mit 2 in der trotzphase sein können aber es ist richtig extrem bei ihr… z. B.
Meine Cousine kam gestern zu Besuch, sie kam die Wohnung rein und meine Tochter schrie wie eine verrückte GEH WEG GEH WEG NEIN NEIN WILL NICHT
sowas macht sie ständig
Sie schreit manchmal ohne Grund einfach egal wo wir sind oder wenn wir uns mit anderen Kindern treffen nimmt sie ihnen Sachen weg und schreit MEINS. Sie schreit aber extrem laut und richtig viel sie hört garnicht auf. Ich erkälte es ihr immer wieder das man das Spielzeug teilen muss und das die Kinder echt traurig sind oder meine Cousine gestern wenn sie so gemein ist. Sie hört dann auch auf aber macht in der nächsten Situation wieder genau so. Ich habe das so extrem noch nicht bei anderen Kindern gesehen und bekomme das auch gesagt. Meine Cousine arbeitet in der Kita und hat mir gesagt das das echt extrem ist auch ihre Stimmungsschwankungen so noch nie gesehen hat. Ich weiß echt nicht mehr weiter weil mir das auch echt unangenehm ist in der Öffentlichkeit.. kennt ihr das von Euern Kindern auch ? 😭

1

Ansonsten ist sie eigentlich super aufgeschlossen und spricht sehr gut, kann sich sehr gut äußern. Aber wenn sie diese Anfälle hat ist sie echt unerträglich.. 😕

2

Manche Kinder sind einfach rebellischer, es gibt sicher Kinder die genauso viel brüllen wie dein Kind. Dass deine Cousine das im Kindergarten noch nicht selbst erlebt hat, verwundert mich nicht. Die meisten Kinder sind in der Betreuung viel angepasster als in sicherer Umgebung- das sollte dich nicht verunsichern. Erkläre deine Tochter immer wieder, dass Schreien nicht okay ist und zeige ihr stattdessen, wie sie es richtig machen kann. Dieser Lernprozess dauert und du wirst es bestimmt auch noch 100 mal sagen, mit zunehmenden Alter wird es bestimmt besser 😊

3

Hallo 🙋‍♀️!

Also wir haben eine 3,5jährige zuhause die auch sehr willensstark ist und auch oft „Geh weg“/„Hau ab“ etc. sagt. Ich habe auch das Gefühl nur bei unserer Tochter ist es so doll😬. Also was bei uns hilft (gelegentlich) viel auspowern und ab Oktober geht sie zum Kinderturnen. Ich habe die Hoffnung dass es ihr Spaß macht und sie dann etwas ruhiger wird. Ansonsten bleibt nur Abwarten 🫣, und hoffen das alles nur eine „Phase“ ist 🙂…

Ganz liebe Grüße 🖖