Hallo Zusammen,
Wir fliegen in 2 Wochen mit unserem 1,5 Jährigen Sohn nach Mauritius fliegen und dort natürlich auch im Pool und am Meer baden.
Wir hatten die Flippers Swimsafe Flügel aber die mag er überhaupt gar nicht und sie nehmen auch sehr viel Platz. Einen aufblasbaren Reifen mag er auch nicht mehr wirklich bzw. er ist zu groß für ihn. Er wiegt gute 12,5kg.
Ich hatte an eine Schwimmweste gedacht. Klar im tieferen Wasser wird er sowieso auf dem Arm sein aber im Kinderpool wäre es mir auch lieber mit einer Schwimmweste.. ich weiß sie schützt nicht vor Ertrinken aber es steht ja sowieso außer Frage dass wir ihn unbeobachtet lassen🙈
Habt ihr Empfehlungen? Und habt ihr auch Empfehlungen für gute Badeschuhe?
Empfehlung Schwimmhilfe Badeurlaub
Wir sind gerade frisch aus dem Urlaub, unser Kind ist frisch 2 Jahre. Wir hatten sowohl Schwimmflügel mit Schaumstoffkern (wie die kaulquappen), als auch eine Schwimmweste mit. An Tag 2 hat sich leider der eine Schwimmflügel verabschiedet und Motte musste die Schwimmweste nutzen. An Tag 1 war sie die ganze Zeit um Wasser rumgepaddelt, mit der Schwimmweste wollte sie nur noch auf den Arm. Nichts mehr mit selbstständigen Schwimmen. Also haben wir nochmal neue Schwimmflügel mit Kern gekauft.
Ich würde die Kaulquappen kaufen. Diese haben wir auch beim Babyschwimmkurs genutzt und Motte war so stolz, dass sie alleine "schwimmen" kann
Wir haben eine Schwimmweste von Decathlon,sie ist zwar etwas groß,aber wir finden sie super 👍
Eine Schwimmweste, noch dazu eine zu grosse ist für Kleinkinder gemeingefährlich.
Damit meinte nicht platzsparend im Koffer,natürlich nicht zu groß fürs Kind.Wer macht sowas?
Ich bin schwimmlehrerin, liebe Grüsse daher :)
SCHWIMMWesten sieht man leider sehr häufig an Kleinkindern, sind aber vollkommen ungeeignet. Bei Schwimmwesten kann es sehr schnell passieren, dass der Kopf unter Wasser gerät und das Kind diesen nicht mehr heben kann.
Ich empfehle bei kleinen Kindern nur auf dem Arm oder klassische Schwimmflügel. Ich bevorzuge wegen dem Packmass die ohne Styroporkern z.b. Beco.
Vielen Dank für eure Nachrichten :)
Wir haben uns jetzt für klassische Schwimmflügel ohne Schaumstoffkern entschieden (zwecks der Platzthematik).
Sollte er diese nicht mögen, dann gehts halt auf den Arm