Kleinkind 23 Monate Schreit wie am Spieß Hilfe!!!

Der Beitrag wird wohl etwas länger werden :)
Mein Sohn (am 01.10.22 geboren) war schon immer ein schreibaby also auch wirklich seit dem ersten Tag am anfang also die erste 3 monate hat er bis zu 20 stunden insgesamt am tag geschriehen es wurde immer etwas weniger aber sein schreien war trotzdem immer sehr ausgeprägt aber es wurde natürlich ab seinem ersten Geburtstag immer besser natürlich aber auch mit immer mal wieder "schwarzen" Tagen seit ca 2 Monaten ist es aber wieder sehr viel geworden und essen ist ein einziges Drama kaum was besser gesagt aber wenigstens war das schlafen da wirklich gut manchmal durchgeschlafen manchmal 1 oder 2 mal wach geworden aber nur für den nucki wen er ihn doch mal nicht gefunden hat

Nun hat seine Eingewöhnung am 08.08. Angefangen das ging wirklich schnell besser gesagt innerhalb von 2 Wochen was ich wirklich nicht erwartet hätte und es mir sogar etwas ZU schnell ging es war aber ganz ohne Druck er kahm nur wirklich gut damit klar und hat sich dort wohlgefühlt natürlich hat er kurz geweint und tut es auch immernich wenn ich gehe aber immer nur für Sekunden und dann spielt er
Seit ein paar Tagen geht nun zuhause garnichts mehr ich hole ihn nachmittags ab dann ist eine halbe stunde bis stunde alles gut und dann geht es los das alles falsch ist und nur am schreien er ist eben von schreibaby zu einem sehr sensiblen gefühlsstarken jungen geworden essen tut er in der Kita kaum etwas obwohl er da wirklich Spaß hat und zuhause Abendessen garnichts also wirklich nichts es wird alles entweder angeschriehen oder durch die Gegend geschmissen (ich weiß trotz und Autonomiephase) er isst auch alleine seit einiger zeit natürlich hat auch schon ziemlich abgenommen und wiegt nun nur 10 Kilo
Er spricht auch noch nicht manchmal mal mama aber mehr kann er noch nicht
Seit 3 Tagen schreit nein ... kreischt er die ganze Nacht stundenlang und lässt sich nicht mehr beruhigen auch wenn einer von uns direkt mit ihm im bett schläft ( er hat ein 1,20×2,00m bodenbett) gestern nacht waren wir kurz davor ins KH zu fahren
(Zahn kommt gerade keiner ihm fehlt nur noch ein einziger und da ist nicht rot geschwollen oder sonst irgendwas)

Hatte irgendjemand so etwas schonmal und kann mir helfen?

Ich kann nähmlich einfach nicht mehr seit fast 2jahren immer nur Geschrei egal ob zuhause oder unterwegs ich werde seit ein paar Monaten zu oft auch laut was ich natürlich überhaupt nicht will ich aber einfach nur nich überfordert mit dieser situation bin das man die guten tage abzählen kann ich weiß langsam nicht mehr weiter.

Bearbeitet von MariaFD
1

Ach ja er wenn er sauer ist und schreit schlägt er auch neuerdings um sich er haut uns ins Gesicht wenn ihm etwas nicht passt tritt oder beißt besonders windel wechseln und umziehen ist eine Katastrophe da schreit er als würde man ihn misshandeln er tritt und wehrt sich so sehr dagegen gerade beim popo sauber machen bräuchte man 6 Hände.

3

Ohne dich zu kennen (und ohne dir auf die Füße treten zu wollen) vermute ich etwas tiefgreifenderes in Richtung Mutter/Eltern-Kind-Bindung.
Gerade dass die Eingewöhnung so schnell und unkompliziert war ist ungewöhnlich.

5

Alles gut
Aber ich denke eigentlich eher das wir eine sehr starke Bindung haben und das er ein starkes urvertrauen hat indem er weiß das ich wieder komme ...denn wir haben ihn nie schreien gelassen stundenlang getragen und sond sehr bedürfnissorientiert auch jetzt wo er die nächste durchschritten sind wir bei ihm oder tragen wir ihn stundenlang bis er sich beruhigt

weitere Kommentare laden
2

Mir würde als Erstes das Essen Sorge bereiten.
Was sagt denn der Arzt dazu?
Könnte er eine Unverträglichkeit haben und deshalb nachts oder nach dem Essen Bauchschmerzen oder so, so dass er versucht, durch Essensverweigerung dem zu entgehen?

Ich würde in der Apotheke nach Trinknahrung für Kinder fragen und versuchen, davon immer mal wieder etwas anzubieten, ggf. aufgepeppt mit frischem Obst oder so, damit es etwas besser schmeckt.

Als Erstes würde ich über mehrere Tage ein Essensprotokoll erstellen und das dem Kinderarzt vorlegen und fragen, ob es da Auffälligkeiten (bzgl. möglicher Ursachen) und Empfehlungen gibt.

Das Schreien nachmittags könnte natürlich Überreizung sein - im Kindergarten hat er sich zusammengerissen und zu Hause muss es dann raus. Es könnte aber auch mit Hochsensibilität zusammenhängen, wenn "alles falsch ist". Zu laut, Kleidung zu kratzig, zu viele Menschen im Kindergarten. Ich weiß nicht, ob es in dem Alter dafür schon Tests gibt.

Wie läuft es denn, wenn ihr nachmittags alles runterfahrt? Also einen komplett langweiligen Nachmittag verbringt in möglichst reizarmer Umgebung. Kein Hörspiel, keine Musik, kein Fernsehen, nicht vorlesen, wenig Spielzeug und das eher zur ruhigen Beschäftigung?

Ich persönlich würde den Kinderarzt ja fragen, ob es eine gemeinsame Ursache des Schreiens als Baby und des Schreiens jetzt geben könnte. Ob da körperlich etwas vorliegt, sei das nun Hochsensibilität oder Unverträglichkeiten oder andere Ursachen, die halt dauerhaftes Unwohlsein verursachen, so dass er sich gar nicht entspannen KANN.

Dafür würde ich Protokoll führen, um möglichst denkbaren Ursachen auf die Schliche zu kommen. Das Essen wäre für mich schon ein Anhaltspunkt.

8

Ja das tut es uns auch eine allergie gaben wir damals mit einem Allergietest schon ausschließen können da er immer mal wieder ausschlag hatte wurde einer vom kinderarzt verordnet das Protokoll habe ich auch schon angefangen als es so richtig losging mit der Verweigerung genau da waren dann nur ein paar Snacks zu finden aber nicht so das er deswegen keinen Hunger mehr haben könnte
Wir waren damals als er gerade geboren wurde bei einem Osteopathen um Blockaden zu lösen wegen seinem schon damals vielen schreien und dadurch weil er durch einen notkaiserschnitt geboren wurde ich hatte deshalb auch ein Trauma und eine postpartale Depression
Ja hochsensibilität und gefühlsstarke ist hier ein großes Thema
Nach der Kita runterfahren machen wir auch immer dann ist ihm aber so langweilig das er auch nur meckert also gehen wir dann etwas raus oder sonstiges

4

Wie viel hat er denn abgenommen? Wie viel schläft er genau? Ist er sehr müde? Wie viel ist isst er tatsächlich über den Tag gerechnet? Habt ihr es schonmal mit Schmerzmitteln versucht, ob es dann nachts besser ist?

Also wenn ich dich richtig verstehe und dein Kind viel zu wenig isst, abnimmt und nachts wie am Spieß schreit statt zu schlafen, würde ich morgen früh zum Arzt gehen.

9

Er ist generell sehr schmal aber schon immer er wog 11,5 kg und wiegt nun 10,3kg also etwas über einen Kilo in einer Woche abgenommen schlafen geht er um 19 Uhr und wurde in der ersten Nacht um 21 uhr wach und hat nurnoch geschriehen in den nächsten 2 sind wir gleich bei ihm geblieben da fing es erst ab um 12 an mittgsschlaf war er nie ein guter Schläfer da sind es immern nur ne halbe stunde bis maximal eine stunde müde ist er nicht mehr als wenn alles normal wäre er hat sehr viel Energie läuft und rennt rum wo ich nicht weiß woher er die nimmt wenn er kaum etwas isst wenn dann nur ein paar Snacks aber nicht so viel das er keinen Hunger mehr haben könnte nein Schmerzmittel haben wir ihm momentan nicht gegeben
Genau das hatte ich für morgen auch vor zum arzt zu gehen mit ihm heute hat er endlich mal wieder auch wirklich gut zum Mittag gegessen zwar nur ein Happen zum Frühstück und Abend aber dafür auch noch ein bisschen jedenfalls zum zwischen also schonmal etwas heute daher mal sehen wie die nacht wird und dann schauen ob ich mit ihm morgen zum arzt gehe wenn es wieder so wird dann auf jedenfall

10

Wie haltet ihr das seit fast 2 Jahren aus?
Fühl Dich erst einmal gedrückt.
Habt ihr Zöliakie und Laktoseintoleranz ausgeschlossen? Im Kindergarten schreit er nicht?
Mir würde der Gewichtsverlust und die Essensverweigerung Sorgen bereiten. Das muss dringend abgeklärt werden.
Lass Dir hier keinen Quatsch einreden, dass eine Bindungsstörung vorliegt.
Seid ihr schon im SPZ vorstellig geworden? Es liegt ja offenbar zumindest sprachlich auch eine Entwicklungsverzögerung vor.
Auf jeden Fall würde ich baldmöglichst zum Arzt gehen.

11

Puh das ist eine gute frage es bleibt uns ja nichts anderes übrig :D

Nein aber er hat bevor das nun wieder angefangen hat immer sein Müsli mit Milch oder Brot mit frischkäse gegessen und da war dann ja auch immer alles gut
Nein im Kindergarten ist er immer fröhlich spielt und tobt mit anderen
Ja genau da er gestern okey gegessen hat die nacht wieder wirklich gut war und heute früh wieder eine ganze Schale Müsli verputzt hat und er gut drauf war habe ich ihn heute wieder zur Kita gebracht und er hat in der Kita heute auch nochmal gut gefrühstückt sie hat mir bescheid gesagt da ich sie über die situation informiert habe
Ja danke das ist Balsam für die Seele auch wenn ich weiß wie eine bindungsstörung aussieht wir haben ihn wie gesagt nie schreien lassen immer versucht alle Bedürfnisse zu erfüllen und wenn das bedeutet 2 Stunden um 3 Uhr morgen durch die Küche zu tragen als er noch ein Baby war wir haben ihn einfach lange vorher schon auf die Kita vorbereitet bücher dazu angesehen und mit ihm darüber geredet denn verstehen tut er schon sehr viel die Erzieherin haben wir auch schon vorher kennengelernt und daher ging es wohl einfach so schnell plus dazu ist er auch manchmal über nacht bei Opa und liebt das ja auch

Wir haben in gut einer Woche die U7 da wollte ich auch die Sache mit dem SPZ ansprechen genau wegen seinem nicht sprechen und seine Schwierigkeiten eben ... ist das schon eine sprachverzögerung ?
Habe nämlich schonmal von Kindern gehört die auch erst nach ihrem 2ten angefangen haben zu sprechen ... laufen war ja auch "erst" mit 14 Monaten robben mit 7 Monaten krabbeln ab 9 Monaten

12

Natürlich gibt es Late Talker. Aber in Kombination mit den anderen Problemen würde ich mal etwas genauer hinsehen lassen.
Ich freue mich, dass das akute Problem jedenfalls behoben scheint.

weiteren Kommentar laden