Hallo zusammen,
meine Nerven liegen blank! Und ich weiß nicht was ich machen soll. Wahrscheinlich bin ich auch zu hysterisch (wie mein Mann sagt), aber ich bin einfach unsicher, schlapp und verängstigt.
Letzte Woche Samstag waren wir mit unserem Sohnemann (9,5 Monate) im Schwimmbad. Er liebt das schwimmen und war auch total happy im Wasser.
Am Abend war er zwar schon etwas nörgelig aber normal! Am nächsten Tag war er dann wie immer bei Oma und Opa. Meine Mutter rief mich dann an und meinte er habe gerade Durchfall gehabt (völlig untypisch - er hat immer Verstopfung eigentlich eher 😃). Ich habe ihn dann geholt und gemerkt, dass er auch minimal warm ist (Temp. 37,4). Ins Bett gepackt, er hat geschlafen die Nacht….
Am nächsten Tag normal getrunken und gegessen! Gut drauf wie immer …. Aber 3x Durchfall in der Windel!
Am Abend ging es dann bei mir mit Brechdurchfall los und zeitlich auch bei Oma und Opa und der Tante! Wir lagen alle 2 Tage flach mit Fieber, Gliederschmerzen und eben besagtem Brechdurchfall.
Mein kleiner hatte „nur“ Durchfall! Sagte mein Mann zumindest und das auch nur 1-2x am Tag.
Dann hatte es auch der große von meinem Mann bekommen mittlerweile mit etwas Verzug (Teenager) und lag auch bis gestern flach.
Mein Sohn hat nun am Freitag aber Fieber bekommen (immer um die 39 grad). Er trinkt gut und hatte dann mal wieder zwei Tage normal Kacka und heute jetzt wieder einmal Durchfall!
Die Kinderärzte bei uns waren echt alle weg. Gestern habe ich dennoch einen Arzt kommen lassen (Bereitschaft), der hat den kleinen untersucht und gemeint, dass Babys öfters mal fiebern und er mit dem Virus wahrscheinlich noch kämpft. Am Montag soll ich zum Kinderarzt.
Jetzt hatte er heute wieder Durchfall einmal und fiebert weiter. Habe in der Klinik angerufen, die meinten mit viele Wartezeit (es gibt viele schwerwiegende Notfälle heute). Wenn er trinkt und sonst normal wirkt, hat es Zeit bis Montag!
Er trinkt wirklich normal und spielt aucu, schläft und mit ibu Zäpfchen geht das Fieber auch immer für 8-12h.
Ich weiß nicht das was ist.
Dieser Magen Darm Virus müsste doch schon längst vorbei sein. Klar uns geht es allen noch nicht zu 100% gut. Aber das zieht sich doch nicht so lange und kommt dann erst mit Fieber nach. Er
Dazu zahnt er auch noch extrem, verzieht die ganze Zeit wieder seinen Kiefer, steckt sich alles in den mund, geifert und sabbert, Zahnfleisch rot….
Ich bin unschlüssig - in die Kinderklinik fahren oder bis morgen mit ibu überbrücken?
Mich bin einfach nur mit den Nerven am Ende.
Durchfall, Fieber, Virus …. Was tun?
Du bist einfach mit den Nerven durch, weil Du selbst nicht fit bist und die ganze Familie so in den Seilen hängt. Gibt keinen Grund für Klinik, geht morgen ganz entspannt zum Arzt, falls es nicht morgen schon besser wird. Wovor hast Du denn so Angst, Ihr habt es doch alle und seid langsam auf dem Weg der Besserung!
Werdet schnell gesund und halte durch❤️🩹
Vielen lieben Dank! Ja, ich bin echt selber noch nicht fit. Habe glaube ich seit 6 Tagen keine Nacht mehr geschlafen, entweder weil ich selber über der Schüssel hing oder jemand anders. Konnte auch nicht richtig essen usw… wir kennen es alle.
Mein kleiner Kürbis war noch nie krank (doch einmal Pseudokrupp; aber ohne Fieber). Er hatte noch nie Fieber und wahrscheinlich bin ich deswegen auch so angespannt und dazu dann noch selbst krank und alle um mich krank.
Und von anderen Mamas da Erfahrungen zu hören - das beruhigt so viel mehr wie vom eigenen Mann.
Das eigene Kind dann das erste mal so richtig leiden zu sehen bzw. krank zu sehen, ich einfach nochmal viel härter wie in der Vorstellung.
Gute Besserung an euch! Du musst definitiv nicht in die Klinik. So lange der kleine trinkt ist alles gut. 2x Durchfall ist sich wirklich nicht viel. Als unsere 2 Monate alten Zwillinge sich vor 2 Jahren bei ihren beiden Brüdern mit einem Magenvirus ansteckten, sagte unsere Ärztin schon, erst ab ca. 8 mal brechen und mehr muss man in die Klinik. Dein kleiner ist ja auch schon älter. Ich denke dass das Fieber maximal bis morgen anhält. Klinik am We würde ich mir wirklich nur im Notfall antun. So ein Magenvirus hat meine Kinder teilweise schon 5-7 beschäftigt. Alles gute 🤗
Oh nein mit zwei Monaten - die armen. Aber haben es auch weggesteckt. Stelle mir das gerade vor mit 4 kranken Kindern und davon zwei Babys. Manchen Mama gehört echt ein Orden verliehen ❤️
Und es beruhigt mich so, dass auch andere Kinder mal länger mit sowas zu tun haben. Im Internet heißt es immer nach 48h ist alles vorbei. Gut der Brechdurchfall bei uns war da auch weg, den hatte der kleine Mann ja so hä nicht. Aber offensichtlich kämpft er damit halt noch.
Er trinkt gut und mit Durst seine pre und wenn’s Brei gibt haut er auch rein und Fingerfood sowieso. Alles was er in den Mund stecken darf wird auch reingeschoben.
Er spielt und lacht aber klar, merkt man das Fieber.
Er ist eben das erste mal so krank. Hatte bisher nur einmal Pseudokrupp und das gut weggesteckt. Aber Fieber noch nie… da leidet mein Herz so mit und wenn man selber noch so in den Seilen hängt etwas …. Endgegner.
Ab ca 8 mal in die Klinik? 😳 Oder bei so kleinen Kindern unter 2 oder 3?
Bei Magen Darm kenne ich es nur mit sehr häufigem erbrechen. Gut. Man muss sowieso immer auf das Wohlbefinden des Kindes achten, ganz egal wie oft es erbricht.
Durchfall geht meist 7 Tage tatsächlich. Auch wenn kein Fieber (mehr) vorhanden ist. Das dauert also wirklich am längsten bis sich das eingependelt hat.
Ich gebe Perenterol Junior und Oralpädon solange mein Kurzer flüssig kackt ^^
Aber wenn er soweit fit ist ist alles gut. Keine Sorgen machen ☺️
Im Internet findet man immer so Infos wie „nach 48h sind die Symptome vorbei..“
Bei mir selber und dem grossen ging es jeweils auch nur so lange. Aber der kleine hat eben nicht gespuckt sondern nur Durchfall.
Aber vor allem dieses Fieber macht mich nervös. Aber gut, als Erstlingsmama ist man wahrscheinlich eh nervöser und Dr. Google kein guter Ratgeber.
Und wenn man selbst nicht fit ist - alles noch schlimmer.
Es beruhigt mich zu lesen, dass es bei anderen Kindern eben auch mal vorkommt, dass sich sowas länger zieht.
Vielen lieben Dank ❤️❤️
Die Kinderklinik bei uns ist grauenvoll. Daher mute ich die meinem Kind nur im äußersten Notfall zu 😂 da hätte ich mehr Sorgen vor als vor ner Woche Durchfall zuhause mit Fieber ^^ Fieber ist ja auch nichts schlimmes. Unter 40 reg ich mich schon gar nicht mehr auf. Und solang das Kind isst und trinkt ist das eh schon die halbe Miete ☺️
Ich hätte auf Norovirus getippt, das geht meistens tatsächlich schneller vorbei, kann aber auch mal eine Woche gehen und spricht dafür, dass alle Kontakte es bekommen haben, das ist ja soo ansteckend.
Zweiter Verdacht ist Corona, geht aktuell oft mit Durchfällen einher, habt ihr mal getestet?
So oder so, auskurieren, ausreichend trinken, Fieber senken nach Zustand. Würde auch nicht ins Krankenhaus oder die Anlaufpraxis gehen, solang das Kind halbwegs fit ist und trinkt.
Norovirus hatte ich auch auf dem Schirm tatsächlich. Den hatte ich mal 2008 und lief so ähnlich. Corona Test habe ich nicht gemacht bisher tatsächlich.
Evtl. hat der Kleine ja noch was abgekriegt ON Top.
Er hat es jetzt geschafft gleich einzuschlafen, Tempi war bei 38 grad und nur 1x Durchfall gehabt heute. Getrunken hat er wirklich viel.
Ich hoffe morgen früh gleich einen Termin zu bekommen und ich mache nachher noch einen Test vezfl. Corona.
Vielen lieben Dank für die lieben Worte ❤️