Hallo, wir sind seit 01.08. im Kindergarten. dort ist am Freitag der erste Fall mit Hand mund fuss ausgebrochen & als ich meinen Sohn am Freitag abgeholt habe, hatte er am Nachmittag dann Fieber. Das Fieber ging ca. 2 Tage und gestern + heute ist er komplett Fieberfrei. Eigentlich wollte ich ihn morgen wieder in die Kita schicken, da er wieder ganz normal drauf ist & total gelangweilt zuhause ist. Allerdings habe ich heute dann einen komischen Ausschlag am Mund festgestellt. Normalerweise wäre in der Kita kein Hand mund Fuß ausgebrochen würd ich mir über diesen Ausschlag keinen Kopf machen, da er das ab und zu im Mund bereich durch Sabbern etc. Mal hat, da er teilweise schon noch sabbert.
Aber jetzt hab ich da so meine bedenken, ob dies wirklich vom sabbern kommt oder ob es Hand Mund fuss ist. Falls es hand mund fuss ist, wie gehe ich vor? Wann darf er wieder in die Kita? Wir hatten diese Krankheit noch nie .
Hand mund fuss
1 von 2
2 von 2
1
Sieht für mich persönlich nicht nach HMF aus .
Unser Sohn sieht/sah oft so aus , wenn er viel mit seinen Fingern im Mund rum gespielt hat.
Wir haben ihn so immer in die Kita geschickt , war nie ein Problem. Aber das handhabt ja auch jede Kita anders.
Lg
2
Bei uns sah es auch anders aus, und ist schnell offen und schorfig geworden.
Wenn es morgen immer noch so aussieht oder weniger ist, würde ich ihn schicken.