Plötzlich wellige Haare

Mein Kind hat von einem Tag auf den anderen wellig Haare bekommen und es wird von Tag zu Tag mehr. Kennt das jemand? Sie ist fast 3 Jahre alt hat ziemlich lange Haare und niemand in der Familie hat Wellen 🤔

1

Vielleicht geht sie nun in Richtung ihrer "normalen" Haarstruktur. Die kleinkindhaare bleiben ja meist nicht. Generell kann sich die Haarstruktur immer mal wieder ändern. Bei Frauen ist das u.a. hormonell bedingt.

2

Guten Abend,

wir haben auch einen plötzlichen „Lockenfall“. Bis er 8 Monate als war, waren die Haare glatt und jetzt mit knapp 2 hat er total süße Locken 😍.
Bei uns in der Familie ist er damit auch der einzige 😅.

4

Ach wie süß! Unser Sohn hat so mit 12 Monaten locken bekommen, wirklich von heute auf morgen. Er ist jetzt 14 Monate alt und hat entsprechend noch nicht so dichtes Haar, aber richtig blonde Powerlocken. Wenn das bleibt, sieht er mit 2 auch so aus 😍
Ich hatte als Kleinkind auch blonde Locken, so ab der Grundschule war es damit dann vorbei

3

Kann mir das gut vorstellen. Bei unserem Sohn hat sich zum 3. Geburtstag auch die Haarstruktur noch geändert. Sind jetzt halt nicjt mehr so fisselige Babyhaare sondern richtig feste Haare. Dabei können sicherlich auch Wellen auftauchen..

5

ich hoffe hier noch auf Locken. mein Sohn ist eine 1:1 Kopie meines Mannes. wir sind zb beide dunkelhaarig, mein Mann hat locken, ich nicht. der kleine ist blond mit glatten haaren. wenn man die Bilder in dem alter von meinen Mann sieht war er auch blond und glatt, mit 3 hat er plötzlich Locken bekommen und wurde bis zur Pupertät immer dunkler, fast schwarz ... ich hoffe daher immer noch sooo sehr auf Locken 🙈😆

habe Mal gelesen, dass die Haarstruktur sich noch bis in die Pupertät ändern kann (im Alter wohl dann auch nochmal vor allem bei Frauen), genauso wie die Haarfarbe und sogar die richtige Augenfarbe steht erst dann fest. der Farbton ändert sich natürlich nicht, braun bleibt braun, aber die Farbnuancen sind bis dahin noch nicht fest geprägt ... irgendwie so

wir bleiben gespannt