Ich schreibe euch einen völlig sinnlosen Tread, aber ich muss das einfach mal loswerden und vielleicht finde ich hier ja auch Mütter, denen es ähnlich geht.
Ich habe zwei kleine Jungs hier sitzen, der große ist zwei und der kleine wird morgen 8 Monate alt. Und ja, ich kann sagen, das ist sche*** anstrengend aktuell!! Der Große ist ein absoluter Wirbelwind, nicht ruhig zu bekommen und ständig in Bewegung… er malträtiert aktuell den Kleinen öfters mit Schlägen oder schubst ihn um, wenn er an sein Spielzeug geht. Ich bin ständig am hin und her rennen, dass er den Kleinen nicht noch verletzt. Und ja, ich wollte diese Mutter sein, die immer im ruhigen Tonfall und ohne böse zu werden mit ihrem Kind spricht, ABER WIE SOLL DAS GEHEN????
Ich werde beworfen von meinem Kleinkind mit Sand, Dreck, Steinen, muss ständig essen aufwischen und aus den letzten Ritzen holen die es im Haus so gibt, muss ausgekipptes trinken wegwischen, schlafe nachts nicht weil der Kleine zahnt und einen Schub hat. Der Große schreit in den unmöglichsten Tonlagen das Haus zusammen, fährt mir mit dem Pukyrad in die Haxen. Beim Autofahren gibt es Schreikonzerte, auf einem Niveau, wo sich Heavy Metal Fans heimisch fühlen würden… Bitte sagt mir, dass es besser wird. Ich fühle mich wie 20 Mal überfahren und durch den Fleischwolf gedreht… meine Haare sind so fettig, dass sie in strahlenden Strähnen von meinem Kopf hängen inklusive Sand vom Spielplatz und Schnodder aus den Rotznasen meiner Kinder 😭
SILOPO // bleibt das so unnormal anstrengend?
Du hast 2 kleine Kinder und ich kann mitfühlen, wie anstrengend das ist. Ich habe 2-Jährige Zwillinge und finde es auch super anstrengend! ABER ich frage oft nach Hilfe und fordere Pausen ein. Es hört sich an, als wärst du auf dich alleine gestellt? Mein Tipp wäre, frag nach Hilfe, sodass du auch mal kurz Energie tanken kannst.
Hihi, meine sind gerade 4 und nächste Woche 3. Ich weiß wovon du sprichst und nehme es mir daher raus zu kichern. Ich kenne es nämlich genau so!
Bei uns wurde es noch einmal schlimmer, als das zweite Kind sich wehren konnte und danach wurde es bald besser, denn das ältere Kind hat bemerkt, dass die Schwester auch an den Haaren ziehen kann und schubsen kann.
Durch das Meckertal sind wir auch gegangen und es war recht lang, wahrscheinlich etwa ein Jahr. Seitdem wird es aber sehr viel entspannter als nur ein Kind zu haben! Stelle dir vor, du wirst auf den Spielplatz gehen können, beide Kinder zischen ab, du sitzt auf der Bank, während die Einzelkindeltern zu zweit um das einzelne Kind herumschwirren. 🤓 Deine (=eure) Zeit wird kommen! Versprochen
Und bis dahin kriegt jeder Erwachsene ein Kind.
Huhu,
wenigstens zu einem Punkt hab ich einen Tipp: essen bleibt in der Küche.
Essen das hier im Haus die Küche verlässt, und womöglich sogar in irgendwelchen Ritzen klebt, führt hier zum Hundekampf. Und ich hab 1. Keine Lust zwei 30-Kilo-Hunde auseinander pflücken zu müssen, 2. Keine Lust hinterher die Wunden zu verpflegen und 3. Keine Lust, dass der Kleine da versehentlich dazwischen gerät 😱😬 nee nee, herrenlose Nahrungsmittel gibts hier nicht!
Ansonsten hab ich ja nur ein Kind und habe ganz großen Respekt vor jeder Mehrfachmami. Ich geh schon mit nur einem am Stock 😅