Hallo zusammen, mit was für Spielsachen spielen eure Kleinkinder gerne ca. 2 Jahre ? Mein Sohn schiebt am liebsten Dinge wie zum Beispiel sein Laufrad hin und her, schaut mal ein Buch an, baut ein Legoturm… welches Spielzeug ist denn für eure kleinen interessant? LG
Mit was beschäftigt sich euer Kleinkind ?
16 Monate und momentan tatsächlich auch Bücher oder Puppenbuggy/ Rasenmäher was sie durch die Gegend schieben kann.
Lego, bauklötze und co interessiert hier gar nicht 😅
Bücher
Rasenmäher schieben
Sandkasten & da baggern
Fahrzeuge aller Art. Von Zug bis Laster. Mit und ohne Geräusche.
Viel zu große Handschuhe und dann "arbeiten" - Holz schleppen, Unkraut rupfen,...
Laufrad (aber mit 4 Rädern...)
Bobbycar. Anhänger dran. Anhänger weg. Repeat.
Plüschtiere. Kam von einem Tag auf den anderen.
Wasser panschen in jeglicher Form und Farbe. Von Badewanne über den Hunden das Wasser auffüllen über Gießkanne bis hin zu einfach rumschütten von Gefäß zu Gefäß.
Das könnte mein Sohn sein. Insbesondere
„ Bobbycar. Anhänger dran. Anhänger weg. Repeat.“. Musste so lachen. Bauklötze und Lego etc wird nicht angerührt. Schön zu lesen, dass auch andere Kinder so sind.
Bei uns gehen noch Stickerbücher.
Kinder Werkzeugkoffer
und Spielküche sind in ständiger Benutzung. Aktuell hab ich ein Kinder Friseur Set gekauft (Föhn, Schere, Kamm inkl kartenlesegerät). Seit dem wird von morgens bis abends frisiert.
Er kriegt noch einen Eisstand. Ich weiß jetzt schon, dass wir sehr viel Eis 🍦 kaufen und verkaufen dürfen die nächsten Wochen.
Ja hier ist auch grade wieder sein Akkuschrauber total aktuell, und auch die echten Schraubenzieher. Da werden sämtliche Fahrzeuge auseinander und wieder zusammengebaut 😂
Sticker hatten wir auch mal ne kurze Phase, das ist grade aber wieder uninteressant 🤷
Knete, Stifte,Sticker, Kreide
Fahrzeuge jeglicher Art und Werkzeug 😄
Sohn findet Lego Duplo toll, Tochter ist in der Puppenphase angekommen. Find ich ganz gut, denn sie hat sich schwer getan was für sich zu finden.
Bücher sind auch sehr beliebt bei beiden.
Ansonsten Sandkasten oder was mit Wasser oder irgendwo mithelfen 😄
Die beiden sind im Juni 2 geworden 😊
Bücher, Puzzle, Laufrad, Roller, was Mama oder Papa machen, auf dem Sofa rumspringen und Purzelbäume machen, malen, Werkbank, Matschküche, Memoryspiel aus und einräumen, Wäscheklammern sortieren
2J,4 Monate
Die Sachen der großen sind am spannendsten😜
Am liebsten spielt sie mit den Barbies ihrer Schwestern, das ist richtig süß.
Playmobil.
Rutschen, Schaukeln, Sandkasten
Bücher angucken, aber ungern alleine
Was schieben
Eins meiner Kinder hat in dem Alter mit Fahrzeugen aller Art gespielt, am liebsten mit Baufahrzeugen im Sandkasten, aber auch drinnen mit Duplo Baufahrzeugen oder ähnlichem. Magnetbausteine waren auch sehr beliebt.
Das andere Kind liebt Rollenspiele. Die beliebtesten Spielzeuge in dem Alter waren Puppen, Spielküche und draußen vor allem die Matschküche. Magnetbausteine und Fahrzeuge gingen aber auch. Und Taschen aller Art (Hosentaschen, Rucksack, Handtasche etc.) ein- und auspacken und herumtragen.
Bobbycar haben beide Kinder sehr gemocht. Und draußen bei beiden in dem Alter Laufrad fahren, schaukeln und Rutschen.
Meine Kleine ist 19 Monate. Sie spielt am liebsten mit den Sachen der großen Schwester 🙈😂
Hier sind ihre Turnmatten hoch im Kurs, die Paw Patrol Figuren + Zentrale, Lego Duplo und seit neustem Barbies 🤦♀️😅
23 Monate: Duplo, Kugelbahn, Bücher, Knete, Sticker, generell Basteln, Sandkasten, Planschen in jeglicher Form, Pflanzen giessen, Tanzen, Bauklötzchen stappeln und seit neustem Puzzeln.