Wir kamen vor einer Woche aus dem Italienurlaub zurück, und auf der Heimfahrt bekam unser zweijähriger Sohn Fieber. Ab Freitag wurde es so schlimm, dass wir zur Urlaubsvertretung unseres Kinderarztes gefahren sind. Wir haben alles geschildert: hohes Fieber, häufiger Durchfall, Erbrechen, kein Appetit, aber zum Glück trinkt er weiterhin gut.
Das Wochenende war ein ständiges Auf und Ab. Am Samstag gab es eine kleine Besserung, aber Sonntag und Montag waren sehr schwierig. Wieder hohes Fieber und Durchfall. Am Montag sind wir erneut zum Kinderarzt gegangen. Die Urinprobe war unauffällig, aber heute bekamen wir die Mitteilung, dass der Kleine leider Salmonellen hat ☹️.
Man könne nichts weiter tun, kein Antibiotikum geben. Bluttests würden eventuell erst nächste Woche gemacht, falls sich sein Zustand nicht verbessert.
Aktuell geht es ihm tagsüber etwas besser. Teilweise fiebert er noch, hat weiterhin Durchfall und klagt über Schmerzen beim Wasserlassen. Nachts hat er leichtes Fieber, schwitzt aber stark.
Wir sind wirklich am Ende unserer Kräfte und haben das Gefühl, dass die Ärzte sehr zögerlich agieren.
Vielleicht war ja jemand mal in einer ähnlichen Situation?
Nach Urlaub , Kind 2 Jahre mit Salmonellen / Hohes Fieber
Als die Große in der Krippe war, hatte dort auch ein Mädchen Salmonellen.
Das Mädchen war insgesamt 8 Wochen zu Hause mit den Eltern bis es ihr so gut ging,dass sie wieder in die Krippe durfte.
Es hatte sichtbar abgenommen in der Zeit.
Da Salmonellen meldepflichtig sind, war es halt in der Krippe (15 Kids) auch bekannt, wer betroffen war- zudem war die Ursache eine Eisdiele hier vor Ort...
Die Mutter hat hinterher erzählt, dass das Schlimmste war, das sie nichts richtig machen konnten. Es ging nur abwarten und hoffen, dass es vorbei geht und sie nicht wieder in die Kinderklinik müssen - da waren sie 4 Tage und das war wohl nicht so toll.
Das Mädchen hat fast nur vom Lieblingsessen " gelebt" weil es nichts essen mochte.
Mit ist das mit dem Mädchen so gut in Erinnerung geblieben, weil ich mich damals richtig erschrocken hatte, wie es nach den 8 Wochen Krankheit aussah😞.