Geschwisterbuggy 22kg - Empfehlungen?

Hallo! Ich bin verzweifelt auf der Suche, mein Sohn ist fast zwei und groß, meine Tochter 6 Monate. Ich brauche für den Alltag auch einen doppelbuggy (nebeneinander sitzend), sonst bin ich so unflexibel. Und geendete finde ich noch nichts 100% passendes unter 400.-

Ich wäre für jeden Tip dankbar!

1

Also ich hatte mir damals den Britax Römer B-AGILE DOUBLE besorgt, den gibt es auch für unter 400 Euro.

2

Danke!

3

Hi,

Ich hätte zwar auch gerne einen aber wir können uns diesen im Alltag (Stichwort: Rein/Raus aus dem Haus, wo lagern?!) schwer vorstellen, da so ein Teil ja doch wesentlich größer ist als ein normaler Kiwa/Buggy (breiter) und ehrlich jedes Mal zusammenfalten oder auseinanderfalten wenn man los will, das zusammengefaltete muss ja auch wohin… das Zeug kann man nicht im Korb lassen usw
Zudem der Zwerg dann sehr jung schon vorwärts fahren müsste 🙁

Wir haben deswegen ein Buggyboard mit Sitz geholt und mögen das ganz gerne. Ansonsten, mit 9 Monate und 29 Monate, die Kleine auch mal in die Trage und dafür die Große im Wagen.

LG

Bearbeitet von Maultaeschchen
6

Danke für den Input! Ja es ist ein ordentliches Drum sicher 😅 dass das dann wo rumsteht ist auf jeden Fall nervig.

Nur mein Sohn is immer recht müde nach dem kiga und nicht immer ganz berechenbar (auch erst im Oktober 2), meine Tochter sieht schon 10 Kilo mit 6 Monaten 🙈
Aufgrund dieser Kombi weiß ich nicht ob ich es alleine ohne doppelbuggy schaffe… oder schaffen will ;)

Das mit nach vorne schauen ist auf jeden Fall doof, aber ich würde sie ja auch oft alleine in einem anderen buggy/kiwa transportieren….

7

Achja wir wohnen in einer Wohnung in Wien, ich müsste ihn nicht falten (würde ihn im Stiegenhaus stehen lassen)

4

Sprengt deinen Preisrahmen, aber vielleicht findest du ihn gebraucht: wir lieben unseren Thule Urban Glide Double. Der ist super wendig und lässt sich mit einer Hand schließen und öffnen.

5

Ja der schaut toll aus und wäre mein Favorit 🥲 aber da ich nicht weiß wie oft ich den Doppel verwende und mein Sohn schon im Oktober zwei wird und schon anfängt Größe 98 zu tragen, würde diese Investition sehr schmerzen.
Hast du schon die Erfahrung wie lange man ihn benutzen kann?

8

Leider nein, unsere Zwillinge sind zwei und wir nutzen ihn noch sehr regelmäßig.