Hilfeee seltsame Stiche/Bisse

Angefangen hat der Ausschlag letzte Woche mit 2 leichten roten Punkten. Zu diesem Zeitpunkt dachten wir noch es seien Mückenstiche, bis immer mehr Stiche/Bisse hinzukamen und das ganze sich so entwickelt hat das es aussieht als wären die „Pickel“ gefüllt. Also Quaddeln nennt man das glaub ich. Der Kinderarzt war selbst überfragt und meinte nur ihn habe etwas gebissen oder gestochen also hat es auf ein Insekt geschoben. Windpocken hatte er auch ausgeschlossen. Am meisten hat er welche an den Armen und 2 an den Beinen. Also ich bin mittlerweile echt ratlos..😫

1

Bei meinem Kind sahen diesen Sommer zwei Mückenstiche so aus. Also richtig dicke, gefüllt Pickel und sehr rot drum herum. In den ersten Tagen waren es noch normale Mückenstiche. Hab es mir laienhaft so erklärt, dass sich das Kind wohl gekratzt und Keime im die Wunde gebracht hat und es sich deshalb entzündet hat.

2

Unserer hat das auch grad gehabt.
Genauso wie vier andere Kinder in der Kita.
Auch hier waren die Ärzte ratlos 🤷‍♀️
Wir haben dann selbst gegoogelt und sind auf Grasmilben gestossen. Sicher sind wir aber natürlich nicht

4

Das juckt aber wohl total. Eine Bekannte ist Ärztin und sie und ihr Sohn hatten das 😅

Dagegen helfen wohl Fenestil-Tropfen total gut 😅

5

Ja, gejuckt hat es ihn tatsächlich…
Er hat Levocetirizin-Tropfen bekommen und Fenistil (später noch Cortison) als Creme.
Hat aber leider nachts nur gelindert, nicht komplett geholfen 🤷‍♀️
Grad auf der Kopfhaut kratzt er immer noch…

weitere Kommentare laden
3

Meine Große hatte zuletzt auch so einen Stich. Erklären kann ich es nicht. Als sie sich kratzte war es eitrig (wie bei einem Pickel)...