Meine Maus ist unter der 3 perzentile erfahrungen gesucht

Hi ihr lieben es lässt mich einfach nicht los wünsche mir miterfahrungen. Meine Maus war seit Geburt leicht unter 3 perzentile mit 11 Monaten weiter gerutscht aber wieder ne eigene Kurve entwickelt wem geht's ähnlich würde mich freuen auszutauschen. Vielen Dank:)

1

Bei Größe und Gewicht? Oder nur eins von beiden? Was sagt der Arzt?

Meine Kleine ist auch recht zierlich, allerdings nicht unter der 3. 😅 sie ist super gut. Wenn deine Maus auch fit ist und gut entwickelt und ihr Eltern vielleicht auch eher klein seid, dann ist es vielleicht einfach so 😊

2

Vom Gewicht wsr sie sogar mal fast bei 50 perzentile dann s hwankte es zwischen 50 und 10 und eben au mit 11 Monaten rubter aber nur leixht unter die 3 perzentile. Größe immer leicht unter 3 perzentile. Aber mit 11 Monaten dann rubtergerutscht fürs Auge ungefähr 1cm drunter danach minimal wieder höher und stimmig in einer eigenen Kurve aber gutes Stück eben drunter. Ich 162 mein mann 178cm. Unsrer große Tochter 3 oerzentile von der Größe und Gewicht 10 perzentile sie ist nun 7. Ich war als Kind immer an der 3 perzentile oder minimal drüber meine Schwester auch. Meine mama ihre seite au eher klein. Und mein dad früher als kind au immer klein er ist mit der pupertät aber hoch hinaus ich hab au ein schub gemacht während der Pubertät. Beide Kinder sind zu früh die groß 5 wochen die kleine 4 wochen. Die kleine war in der ss schon in der 3 perzentile und hieß au da schon immer zu klein zu zart für die ss Woche.

Thema Arzt es is eine Gemeinschaft Praxis unsre Ärztin sagte ist klein und zart aber fit und gesund entwickelt sich suoer hat sie aber nur in ihren ersten 5 Monaten betreut aber sagte eben au au die große is eine zarte sie machte nie probleme oder sorgen. Der Kollege hingegen man muss es beobachten kann was hinter stecken dies dass ich zeugte ihn meine und die meiner Schwester kurven er aber immer ein aber. Nunja. Nun wurde ein fester Ersatz der früheren Ärztin gefunden diesen lernen wir dann im November bei der nächsten Impfung kennen. Er ist jünger. Mal schauen. Aber suche hier einfach austausch. Ach ubd er sagte Größe Gewicht passen zusammen sonst au gut entwickelt.
Sie spricht schon ein pasr Worte steht seit 10 Monaten lange frei mot 12 ersten frei Schritte löuft derzeit aber lieber an einer Hand denke braucht zeit bis sie sich selber mehr zutraut. Er beanstandet überwiegen eigentlich ausschließlich ihre Größe

3

Man sollte es natürlich im Blick halten. Aber erstmal ist ja alles ok.

„ Aber mit 11 Monaten dann rubtergerutscht fürs Auge ungefähr 1cm drunter danach minimal wieder höher und stimmig in einer eigenen Kurve aber gutes Stück eben drunter.“

Was genau meinst du damit? Wie groß und schwer ist sie denn jetzt, vielleicht verstehe ich es dann besser 😅

weitere Kommentare laden
5

Ich selbst habe keine Erfahrungen, aber die Tochter einer Freundin war immer unter 3 Perzentile, was die Grösse angeht. Jetzt ist sie 5 und wird ab Oktober bis zu ihrem 14. Geburtstag täglich Wachstumshormone gespritzt bekommen. Die Eltern sind nicht sehr gross, aber nicht kleinwüchsig. Ca. 170 und 158 gross.

6

Ok dann wird sie zu wenig wachstumshormone hsben sonst würde man diese spritzen nicht geben lg

10

Klar. Aber könnte ja auch bei deiner Tochter der Fall sein.

weiteren Kommentar laden
9

Ich habe hier auch zwei zierliche Kinder. Der Große war zur U6 72cm und 7,8 kg. Die Kleine ist insgesamt noch ein bisschen zierlicher.

Unser Kinderarzt sagte zu uns das Vorgehen ist das ganze bis zum 3. Geburtstag laufen zu lassen und dann eine Untersuchung beim Endokrinologen zu machen wenn die Kinder weiter so zierlich sind. Den Termin haben wir im Dezember.

13

Darf ich fragen welxhe Größe Gewicht die kleine hatte bei der u6

16

Sie ist erst 8 Monate alt. War aber bei der U5 kleiner und leichter als der Große, gehe davon aus, dass das bei der U6 auch noch so sein wird. Denke sie könnte da ungefähr bei den Maßen deiner Tochter rauskommen.

weitere Kommentare laden
11

Bei meiner Tochter ist genau das Gegenteil.
Sie ist über der 97. Perzentile, obwohl alle aus unseren Familien "normal" groß ist .

Der Arzt macht sich erst mal keine Sorgen, da Größe und Gewicht passt, erst mal Beobachten.
Sie ist knapp 18 Monate alt.

14

Ja der srzt meinte auch grade Gewicht passen müssen es beobachten und kontrollieren er sprach noch nichts bezüglich Überweisung ectm zumal er ja au weiß dass ich unf au fast alle aus meiner familie immer erst eher klein waren und nkt der puoertöt dann in die Höhe sind

17

Wenn viele Familienmitglieder bei euch klein sind, würde ich mir echt keine Sorgen machen :)

weiteren Kommentar laden
15

Mein zweites Kind war beim Gewicht (Größe nicht) auch im Babyalter zeitweise unter der 3er Perzentile; bei der Geburt auf der 50er. Es hat aber immer gut gegessen 🤷🏼‍♀️ Der Kinderarzt war entspannt und hat gesagt, solange es dem Kind gut geht und es ausreichend isst, sieht er keinen Handlungsbedarf.

Mittlerweile ist es ein langes, sehr schlankes und aktives Kindergartenkind.

Es kann durchaus sinnvoll sein, es im Auge zu behalten, aber es muss nichts Schlimmes sein.

20

Ich danke dir für deine Erfahrungen:)