Hallo ihr lieben,
meine kleine Tochter ist sehr traurig den ihr Freundebuch ist weg. Sie hatte es einem Mädchen aus ihrer Gruppe mitgegeben. Nach zwei Tagen war es morgens ihm Fach von meiner Tochter. Mittags als ich sie abgeholt habe war das Buch weg. Wir haben den Kindergarten abgesucht. Unsere kleine Tochter ist traurig und weint. Sie geht schon so ungern in den Kindergarten durch das Freundebuch fing sie an mit anderen zu spielen und jetzt das. Was soll ich machen?
Liebe Grüße
Freundebuch weg
Wir haben eine Eltern Whatsapp Gruppe für solche Fälle
Ja haben wir auch. Ich warte noch einmal das Wochenende ab und dann frag ich Mal in der Gruppe. Danke.
Hi 🙋🏼♀️
ach , dass versteh ich, dass das Kind traurig ist. Aber Kinder vergessen in dem Alter super viel. Hat sie’s vielleicht einer Erzieherin gegeben ?
Naja also ich würd mal einen Zettel drucken und fragen, ob du ihn aufhängen darfst.
Einfach mit : meine Tochter hat ihr Freundebuch verloren, hast du es gesehen?
Dann schauen die Eltern vielleicht mal im Rucksack ihrer Kinder nach.
Wenn’s nicht wieder auftaucht, dann kauf ihr ein neues und bitte doch die Kinder mit ihr zusammen , nochmal reinzuschreiben.
Hallo, die Erzieher haben es nicht gesehen. Haben auch schon gesucht.
Und sie hat gesagt das sie nicht an das Buch gegangen ist. Das glaube ich ihr auch zumal sie auch nie alleine in den Flur geht nur mit Erzieher. Sie ist halt ängstlich . Ich warte das Wochenende Mal ab und dann schreib ich Mal in die WhatsApp Gruppe der Gruppe. Danke
Na wenn’s eine WhatsApp Gruppe gibt, ist das ja super 👍🏻 würd da einfach fragen, ob jemand das Buch gesehen hat. Vielleicht wollte ein anderes Kind auch unbedingt reinschreiben und hat es sich dann einfach genommen 🤷🏼♀️
Oder möchte auch ein eigenes 😅
Es kann ja an sich nicht weit weg sein
Ich würde auch nicht das Wochenende abwarten. Was soll sich denn über die zwei Tage ändern?
Es ist ja jetzt auch keine sehr belästigende Frage, ob jemand das Freundebuch hat.
Wenn meine Söhne sich ein Freundebuch mit nach Hause bekommen haben, hatten wir das meistens auch nicht nach zwei Tagen fertig. Ich wollte schon, dass sie dann auch selber was reinschreiben oder malen und sich ein bisschen damit beschäftigen. Und dazu konnte ich sie pro Tag immer nur 5 Minuten motivieren. (Ich bin froh, dass es in der Grundschule keine Freunde Bücher mehr gibt.)
Also eine kurze Frage in die WhatsApp Gruppe und zur Sicherheit vielleicht noch einen Zettel im Kindergarten, falls jemand nicht in der Gruppe ist.
Und falls es tatsächlich nicht mehr auftauchen sollte, hat sie noch mehr Grund, Kontakt zu knüpfen und noch mal eins ausfüllen zu lassen
Guten Morgen, so ich habe in die Gruppe geschrieben. Bei uns in der Gruppe ist es bei niemanden. Die Erzieher haben es auch nicht gesehen und finden es auch nicht OK einfach etwas von jemanden aus dem Fach ungefragt zu nehmen.
war bei uns auch mal, da ist es an der Garderobe hinter die Bank gefallen.
Das kam bei uns auch schon vor und ist glücklicherweise immer wieder aufgetaucht. Ich hatte in unsere Elterngruppe gefragt und da hat es immer irgendein Kind mitgenommen bzw. hat unser Kind es jemanden gegeben und vergessen 😅🤷♀️
Sowas garnicht erst anfangen !
Das sag ich als Mitarbeiterin in einer Kita !
Die Kids sind einfach noch nicht soweit und viele Eltern sind null gewissenhaft darin .
Wir als Personal sind genervt,wenn wir ständig Freundebücher suchen und eintreiben müssen
Sorry wenn ich so ehrlich bin 🙈
War bei uns auch so. Ist aufgetaucht. Jmd hatte es einfach 6 Wochen daheim und ich habe dann einen Aushang gemacht. Dann meldete sich der jmd und gab es zurück.
Schreib in die Eltern WhatsApp-Gruppe.
Frag freundlich nach, ob jemand das Buch hat.
Kam bei uns auch öfters vor. Ein Kind hatte das Buch eines anderen Kindes mal ewig in der Schublade für die fertigen Bastelsachen, die Mutter hat es nach ner Woche oder so zufällig dort drin gefunden.
Meine Tochter hat ihr Freundebuch mal Mädchen A gegeben. Nach einiger Zeit lag es wieder in ihrem Fach, reingeschrieben hatten aber Junge B und Mädchen C. Mädchen A nicht.