Ausheulpost - 1. Woche Eingewöhnung und direkt krank -.-

Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal auskotzen. 1 Woche waren wir jetzt mit dem Sohnemann, 11 Monate, in der Eingewöhnung. Donnerstag schnupften die ersten, Freitag waren nur noch 4 von 9 Kindern da.

Seit gestern bin ich auch krank. Wir waren nur 1 h dort und davon bestimmt 45 min draußen und ich hab so 5 m mindestens weg gesessen von der Meute, da der Kleine sich von Anfang an so wohlgefühlt hat und sich ja auch dran gewöhnen soll, dass ich nicht mehr da bin.

Der Kleine hat sich (bisher) nicht angesteckt, obwohl er die anderen Kinder quasi abgeknutscht hat.

Jetzt hoffe ich, dass er gesund bleibt und wor mit der Eingewöhnubg weitermachen können, wenn es mir in 2-3 Tagen wieder soweit gut geht. Sonst dauert das ja ewig...

Wie wars bei euch, gabs während der Eingewöhnung schon viele Ausfälle? Wie lange hats im Endeffekt dann gedauert?

Gehe glücklicherweise erst im Februar wieder arbeiten und habe keinen Stress. Bis dahin sollte es hoffentlich trotz Krankheiten geklappt haben.

1

Meine Kleine ist zwar noch nicht in der Kita, aber ich arbeite stundenweise in einer und kann dir sagen, dass es völlig normal ist, dass einen als Erwachsenen die Kinderkeime erstmal umhauen 😅
Abstand hin oder her. Damit sind die meisten nicht konfrontiert. Bis sie dann eigene Kinder im Kitaalter haben 😉

Plus die kalte Jahreszeit, die nun allmählich wieder ins Haus steht, solltest du bis Februar gut abgehärtet sein 😅😊👋

Ich drücke dir die Daumen, dass ihr möglichst wenig Infekte mitnehmt.

VG🌸

2

Hey du liebe, mein Sohn hat auch seit 1 Woche seine Eingewöhnung!
Am Donnerstag merkte ich auch seine rotznase ( sowie fast alle Kinder dort )
Zum Glück geht es ihm gut, dafür bin ich richtig richtig krank und liegen flach mit Magen Darm😕 es macht mich sowas von sauer, weil es morgen weiter gehen sollte und es lief bisher soooo gut!☹️ fühl dich gedrückt von einer Mama die das selbe durchmacht!

3

Ja, genauso geht es mir auch. Wenn es in dem Turnus weitergeht sind wir im November noch am eingewöhnen.

4

Bei meinen Großen war das erste Jahr das schlimmste von Erkältung bis Scharlach hin alles dabei. Mal sehen wie es bei meiner Kleinen wird nächstes Jahr, was sie so alles anschleppt. Alles Gute 🍀

5

Wir hatten in Woche 3 eine Woche eine Erkältung, also mein Sohn und ich. Er ist Anfang Juni mit der Krippe gestartet, seit dem hatte er diverse Schnupfen und jetzt kürzlich den ersten 2 -tägigen Ausfall wegen Fieber (ohne sonstige Symptome). Sprich, wir hatten in. 3 Monaten bisher 2 Krank-Tage. Gedauert hat die Eingewöhnung trotzdem 6 Wochen.

6

Hi. Unsere Große hatte nach einer Woche RSV und der Kleine nach 1,5 Wochen eine Mittelohrentzündung. Danach ging’s in kurzen Abständen so weiter. Seit unsere Tochter ca. 2,5 Jahre alt ist wird sie nicht mehr so oft krank. Der Kleine nimmt alles mit, was geht und war mit seinen 13 Monaten gefühlt öfter krank als gesund. Wir sind die ersten 2 Jahre auch sehr oft krank geworden, unser Immunsystem hat sich jetzt anscheinend aber auch an die Kita-Killer-Keime angepasst. Alles Liebe für die Eingewöhnung und ich drücke die Daumen, dass er gesund bleibt 🍀

Bearbeitet von herzchen86
7

Wir sind seit nem halbe Jahr, sprich über den Sommer in der Krippe und das war bisher mehr tot als lebendig 😆 und zwar Kind UND wir! Ich freue mich auf den Winter 😂🫣😵‍💫
Hab aktuell ernsthaft Urlaub weil die Sommerferien vorbei sind und ich auf den ersten Totalausfall warte - mag mich nicht direkt wieder krankmelden. 😅

8

Nach dem ersten Schnuppertag, nur draußen in der Sandkiste, hatte unsere Tochter den ersten Schnupfen 🙄.
In den ersten 6 Wochen war sie mehrfach erkältet mit Schnupfen, dreimal mehrere Tage mit Fieber und einmal starkem Husten über Tage. Kaum waren Ferien war sie mal wieder am Stück gesund.
Einen der Infekte haben wir dann nacheinander auch mitgenommen.
Aber lieber Schnupfen als Magen-Darm sag ich immer!