Hallo zusammen,
unser kleiner (15Monate) hatte ca. 3 Tage Fieber (Tagsüber oft nur erhöhte Temperatur zur Nacht hin dann immer bis 39.3). Seit gestern hat er nun komischen Ausschlag im Gesicht (gestern hatte er aber noch Fieber) und heute ist der Ausschlag noch schlimmer (heute kein Fieber mehr), sodass ich zum Notdienst gefahren bin. Hier hieß es das es ein Fieberbedingter Ausschlag ist. Für mich sieht es aber irgendwie ehr nach irgendwelchen Stichen aus?! Hattet ihr sowas schonmal?
Ausschlag nach Fieber
Das ist der „ Drei Tages Fieber“ - ein Virus, wo man drei Tage Fieber hat und anschließend einen Hautausschlag bekommt. Google es mal
LG
Hey, dazu habe ich einiges gelesen aber der Ausschlag sieht bei Google so anders aus 😂
Ist der “Ausschlag” nur im Gesicht? Mein Sohn hatte das drei Tage Fieber erst und der feine Ausschlag war ausschließlich an Bauch und Rücken. War aber eher flächig und nicht so farbintensiv und nicht so große Punkte. Sieht für mich tatsächlich nach was anderen aus. Aber wenn der Arzt nichts anders feststellen konnte 🤷♀️
Meine Tochter hatte bei Ringelröteln auch erst Fieber und dann Ausschlag, sah wie eine Girlande aus.
Sie hatte den Ausschlag an den Armen.
Vielleicht könnten es Ringelröteln sein?
Oder eine Unverträglichkeit?
Irgendwas bestimmtes gegessen?
Gute Besserung 🌺
Unverträglichkeit habe ich auch schon gedacht aber er hat nichts anderes gegessen o.ä.
Ich denke auch, dass das das "Drei Tage Fieber" ist.
Sah bei meiner Tochter auch so aus.
LG
Hatte sie es auch im Gesicht?
Ja, ihr ganzes Gesicht war voll damit.