Hallo ihr lieben, bin neu hier. Meine große 4,5 Jahre hat heute morgen einmal erbrochen.
Vorher hatte sie gesagt sie hätte Bauchweh kam einem aber sehr fit vor. Als sie dann über das Sofa wollte und die Rücklehne in den Bauch gedrückt hat, hat sie gebrochen.
Nachdem wir sie frisch gemacht hatten hat sie sich ins Bett gelegt und 2 Stunden ca geschlafen & ab nachmittags das erste mal wirklich was gegessen. - nichts passiert.
Am Abend hat sie wieder über Bauchweh geklagt, den ganzen Nachmittag ab 15 Uhr war nichts mehr also scheinbar auch kein Bauchweh mehr
Kann es sein das das eine einmalige Sache war? Weil bei Magen Darm ist es doch eigentlich häufiger oder?
Und haben ihr einige Tipps wie ihr mit dem :" bei sowas wird mir selber schlecht klar kommt?" Leider ist das bei mir auch so .. weder hören und sehen oder riechen. Möchte aber auch in solchen Situationen für meine Maus da sein können.
Danke schonmal für die Hilfe.
Erbrechen am Morgen
Unser Kind hat auch schon ein paar Mal aus dem Nichts über Bauchschmerzen geklagt. Und dann plötzlich gebrochen. Die Ärzte haben mir erklärt, dass es im Bauchraum auch Lymphknoten gäbe, die bei einem Infekt anschwellen und Schmerzen verursachen können. Unsere bricht dann, wenn es ganz arg schmerzt. Im Anschluss geht es bei ihr i.d.R. bislang aufwärts. Leider habe ich dir kein Rezept, wie damit ungehen, ich habe dasselbe Problem.
Kann durchaus eine einmalige Sache sein. Evt auch den Magen verdorben. Wir hatten auch bisher Magendarm immer nur mit Erbrechen und nie Durchfall. Alles möglich.
Zum Thema damit umzugehen, kann ich die nicht helfen. Es gibt in meinen Augen da nur leider keine Alternative. Zumindest nicht zu. Thema hören. Ansonsten Handschuhe, Mundschutz, in Schüssel erbrechen lassen, in der schon eine Tüte ist, sodass du diese nur noch zubinden musst.
Gute Besserung.